Langläuferinnen und Langläufer erfolgreich unterwegs

Gesamt Siegerehrung im Nordhessencup

Niederelsungen - 15 Klassensieger im Nordhessencup kommen aus dem Schwalm-Eder-Kreis und wurden am Wochenende im Haus des Gastes im Wolfhager Stadtteil  Niederelsungen von Nordhessencup-Chef Armin Hast (TV Breitenbach) mit Urkunden und Pokalen ausgezeichnet und geehrt.
Erfolgreich verteidigte Martin Herbold (TuSpo Borken) in der 18 Rennen umfassenden Serie seinen M 35-Pokal. Das ist für den Homberger bereits der achte Erfolg in Serie.
Bereits beim Osterlauf in Rotenburg zeichnete sich der deutliche Erfolg von Hans-Joachim Schröder (TB) in der M 60 ab.
In der weiblichen Jugend U 18 hat sich Sophia Fröhlich (TB) zur festen Größe gemausert. Im Nachwuchsbereich stand Milla Sophie Mandt (TB/W 15) erstmals auf dem Podium.   

Hessische Crosslauf-Meisterschaften

Trebur Bronze erkämpfte Sophia Fröhlich bei der Hessischen Crosslauf-Meisterschaft der Leichtathleten in Trebur im Landkreis Groß-Gerau.
Härte und Kampfmoral demonstrierte Sophia Fröhlich (TuSpo Borken) als mit Abstand beste nordhessische Athletin über 4200 Meter der weiblichen Jugend U 18 und empfahl sich vor ihrem Wechsel zum KSV Baunatal als Dritte in 18:42 Minuten bei Kadertrainerin Doris Frölich.

Auszug aus den Berichten von Lothar Schattner

  

Fotos Lothar Schattner v.l. Sophia Frölich, Martin Herbold, Hans Joachim Schröder

Dritter Platz fürs Frauenteam des TuSpo beim Kreissparkassencup & vier Sprintcup-Spitzen der U14 im TuSpo

Am letzten Samstag im September kamen die Leichtathletinnen und Leichtathleten des Sportkreises zum saisonabschließenden Kreissparkassencup Schwalm-Eder in Felsberg zusammen. Der TuSpo zeigte sich nicht nur flexibel und spontan, sondern insbesondere bewies sich auch die herausragende Arbeit im Bereich der Athletinnen und Athleten der Zehn- bis Dreizehnjährigen.

Weibliche Jugend

In der Altersklasse der weiblichen Jugend trat der TuSpo Borken mit gleich drei Teams an. Jedes Team bestand aus einer Athletin der weiblichen Jugend U16, sowie drei oder vier weiteren Athletinnen, die alle hochstarten mussten, da sie noch unter 12 Jahren waren. Der Mädchenwettbewerb ist seit jeher der am stärksten besetzte, sodass insgesamt neun Teams aus dem Schwalm-Eder-Kreis gegeneinander antraten. Mit dem fünften, siebten und achten Platz zeigten die drei jüngsten Teams, dass in den nächsten Jahren ganz stark mit dem Nachwuchs aus Borken zu rechnen ist.

Kim Leibing startete erstmals im Kugelstoßen und konnte mit 4,32m eine ordentliche Weite für sich verbuchen. Mit Charlotte Lux

und Kiara Großkopf lief Kim erstmals an einem Wettkampf die 100m. Alle zeigten gute Ergebnisse nach intensiven Trainingseinheiten im Sprint. Auch die 800m-Strecke war an dem Tag für Charlotte Lux angesagt. Bei strahlendem Sonnenschein konnte Charlotte eine neue Bestleistung aufstellen. Milla Mandt, die an dem Vormittag zuvor mal eben im Nordhessencup gelaufen war, unterstützte ihr Team mit einer persönlichen Bestleistung im Kugelstoßen von 5,23m. Kiara Großkopf holte dabei mit dem vierten Platz für die zweite Mannschaft ebenfalls wichtige Punkte. Amèlie Jakobasch stellte ihre persönliche Bestleistung im Hochsprung mit 1,20m ein. Catharina Lux lief mit 3:26,04 min in Felsberg neue persönliche Bestleistung auf 800m. Lina Stilting machte einen riesigen Satz auf 4,11m im Weitsprung und sicherte TuSpo Borken II den vierten Rang in dieser Disziplin unter weitaus älteren Starterinnen. Sarah Zauner konnte als W10 mit 3,76m im Weitsprung, sowie 1,12m im Hochsprung neue persönliche Bestleistungen aufstellen. Auch Marie Mühle zeigte in beiden Disziplinen des 50m-, sowie 800m-Laufes neue persönlich Rekorde. Laura Schnurbus im Ballwurf, Ronja Ossinger im Hochsprung, Frieda Kliesch im Ballwurf, sowie Levke Werner im Weitsprung komplettierten mit ihren Leistungen die Mannschaftswertungen der drei Mädchenteams des TuSpo und trugen so zu den tollen Ergebnissen bei.

Auch die Staffeln zeigten eine sehr gute Leistung auf der 4x100m Distanz, die für jeweils drei der vier Läuferinnen die doppelte Distanz als ihre gewohnte Hausstrecke von 50m bedeutete. Die drei Borkener Teams kamen auf den Plätzen 4, 5 und 6 ins Ziel und sammelten so wichtige Punkte.

  1. Platz (TuSpo 2): Stilting, Großkopf, Schnurbus, Ossinger, Lux
  2. Platz (TuSpo 1): Zauner, Charlotte Lux, Kliesch, Mandt
  3. Platz (TuSpo 3): Werner, Leibling, Jacobasch, Mühle

Männliche Jugend

Der erstmals antretende Jannis Wanner (M10) überzeugte im Ballweitwurf mit 20m und lief über die 50m Distanz 9,87 Sekunden schnell. Dies war ein wichtiger Beitrag für die Jungengarde, nachdem sie kurzfristig einen Ausfall eines M13-Schülers zu verzeichnen hatten und noch am Wettkampftag die Disziplinen untereinander getauscht werden mussten. Ergänzt wurde das einzige männliche Jugendteam des TuSpo durch Jacob Trennheuser (M10) und Tom Brauer (M13). Letzterer lief erstmals die 100m Distanz in 16,50 Sekunden. Als vierter Starter unterstützte Rasmus Ossinger (M13) als Basketballer das Feld und konnte mit einer Weite von 4,10m im Weitsprung, sowie 9,58m im Kugelstoßen gute Punkte für das Team sammeln. In der abschließenden 4x100m Staffel mussten sich die Jungs mit dem siebten Platz gemeinsam mit der MT Melsungen II zufriedenstellen, den sie dann auch in der Gesamtwertung belegten. Doch ist klar festzuhalten, dass sie eines der jüngsten männlichen Teams waren.

  1. Platz: Brauer, Ossinger, Wanner, Trennheuser

Sprintcup

Im 50m-Sprintcup der W11 lief Ronja Ossinger eine neue Bestleistung mit 7,78 Sekunden und gewann die Wertung in ihrer Altersklasse. Auch der 75m-Sprintcup der M13 ging an den TuSpo. Rasmus Ossinger lief mit 10,65 Sekunden gleich unter die besten Sprinter Nordhessens und sicherte sich die Prämie der Kreissparkasse Schwalm-Eder. Tom Brauer konnte in derselben Altersklasse den dritten Platz einschließlich einer Prämie für sich sichern. Sarah Zauner errang in der W10 den zweiten Platz für sich und ging ebenfalls mit einer Geldprämie stolz und zufrieden nach Hause.

Männerteam

Bei sechs startenden Teams musste sich das Männerteam des TuSpo Borken mit dem letzten Platz begnügen, denn kurz vor dem Wettkampf musste die Truppe einige verletzungsbedingte Abmeldungen in Kauf nehmen und just am selben Tag die Disziplinen teilweise neu verteilen. Besonders hervorzuheben waren die Einzelleistungen von Claudius Trebing über 100m (12,38 Sek.) und im Weitsprung (6,06m). Leider verletzte sich der 22-Jährige in der letzten Disziplin, sodass er zur Staffel nicht antreten konnte. Im Kugelstoßen zeigte Basilius Balschalarski mit 9,81m und dem vierten Platz den jungen Hüpfern die Grenzen auf. Bei der abschließenden Staffel kamen somit der erfahrene Basilius Balschalarski, der Langläufer Helmut Kleinmann, der ehemalige Starter Andreas Meyer, sowie der Langläufer Christian Priester ins Ziel. Hans-Joachim Schröder komplettierte das Teilnehmerfeld des TuSpo.

  1. Platz: Priester, Schröder, Kleinmann, Balschalarski, Trebing, Meyer

(v.l. Zweiter Platz SC Steinatal, Erster Platz MT Melsungen, Dritter Platz TuSpo Borken)

Frauenteam

In absolut neuer Formation kamen in diesem Jahr die TuSpo-Frauen zusammen. Die ehemals jugendlichen Starterinnen Jil Salomon, Letizia Brunetti und Sophia Fröhlich traten erstmals in der Altersklasse an und konnten hier das Team sehr erfolgreich unterstützen. In der Staffel mit Emma-Louise Pudenz wurden sie in einem klasse Rennen zweite. Zuvor hatte Sophia Fröhlich bereits die Konkurrenz über 3.000m als Drittplatzierte verlassen. Lena Portmann überzeugte mit 23,07m im Speerwurf der Frauen mit Platz vier. Über 100m holte Letizia Brunetti mit 13,52s ebenfalls den dritten Rang ein. Gitte Jakob-Ossinger konnte im Kugelstoßen einen guten zweiten Platz sichern. Auch Annette Engelhardt stieß mit einem ganz flüssigen Stoß mit der mittlerweile ungewohnten 4kg-Kugel 8,86m und sich damit auf Rang 3 vor. Insgesamt konnte das Team verstärkt durch Katja Stilting über 3.00m hinter der MT Melsungen und knapp hinter dem SC Steinatal den dritten Rang holen und somit erneut ein super Ergebnis für den TuSpo einholen.

  1. Platz: Fröhlich, Stilting, Portmann, Jakob-Ossinger, Brunetti, Salomon, Engelhardt, Pudenz (GJO)

Mehrkampf-Meeting in Ahlen im Münsterland

Ahlen - Zwei Siege erkämpften die Senioren-Asse des Schwalm-Eder-Kreises beim Mehrkampf-Meeting im Sportpark Nord in Ahlen im Münsterland. Nach seinem Triumph bei der Masters-DM landete Basilius Balschalarski (TuSpo Borken) den nächsten Coup. Mit 6514 Punkten im Zehnkampf der M 75 verbesserte der bisher hochdekorierte Allround-Sportler aus Melsungen den von Edmund Seib (MTV Urberach) 2003 bei der Masters-WM in San Juan (Puerto Rico) aufgestellten Landesrekord um satte 676 Zähler und sorgte damit für ein selbst international beachtliches Resultat.

 Da in die Wertung die Altersfaktoren mit einbezogen werden ist dieses die höchste Punktzahl der gesamten Veranstaltung. Aus den Ergebnissen ragen 4,00 Meter im Weitsprung und 2,40 Meter im Stabhochsprung sowie 35,03 Meter im Speerwerfen (500 g) und mehr noch 33,32 Meter im Diskuswerfen (1 kg) heraus. Die Diskusweite hätte bei der Masters-DM in Mönchengladbach sogar zu Gold gereicht.

Ebenfalls einen Sahnetag erwischte Bernd Gabel (MT). Mit 4056 Punkten schickte der zu den Dauerbrennern der heimischen Leichtathletik-Szene zählende Athlet im Zehnkampf der M 60 Rudi Heising (LG Ahlen/3729) und Harry Simon ((TV Waldstraße Wiesbaden/3726) ins geschlagene Feld. 4,25 Meter im Weitsprung sowie ebenfalls 2,40 Meter im Stabhochsprung und 28,54 Meter im Diskuswerfen zählen zu den besten Übungen des vormaligen Justiz-Angestellten aus Melsungen.                         (zct)

Bericht und Foto Lothar Schattner

6 Starts 6 Medaillen für Basilius Balschalarski und Annette Engelhardt

Deutschen Senioren-Meisterschaft in Mönchengladbach

Mönchengladbach - Im Medaillen- und Trophäen-Zimmer von Basilius Balschalarski (Melsungen) wird es eng. Fünf neue Plaketten, darunter drei neue Meisterwimpel, kamen bei der Deutschen Senioren-Meisterschaft der Leichtathleten im Grenzland-Stadion in Mönchengladbach hinzu. „Dabei kommt er jetzt schon mit dem Staub wischen all der Pokale nicht nach“, sagte Ehefrau Ingrid Balschalarski.

Mit breiter Brust kehrte der inzwischen 29-fache DLV-Champion vom Niederrhein zurück. Zum Auftakt überquerte der hessische Rekordhalter im Stabhochsprung der M 75 als einziger 2,30 Meter. Die Konkurrenz machte bereits bei 2,20 Meter schlapp. Anschließend düpierte Balschalarski die von Dr. Rudolf Hüls (LG Lage) angeführten Mitstreiter über 300 Meter Hürden und stellte in 60,77 Sekunden einen Nordhessischen Rekord auf. Sieben Hindernisse von 68,6 Zentimeter Höhe galt es zu überlaufen. 20,01 Sekunden reichten zur Titelverteidigung über 80 Meter Hürden. Nach zwei anstrengenden Tagen fehlte mit Silber im Diskuswerfen (1 kg: 32,27 m) sowie mit Bronze im Speerwerfen (500 g: 34,70 m) dann ein wenig die Kraft. 

Mit Stolz stieg Annette Engelhardt (TB) nach ihrem dritten Rang im Hammerwerfen der W 50 mit starken 42,30 Meter (3 kg) bei der Siegerehrung aufs Podest und hat als Nachwuchs-Übungsleiterin vom Blumenhain ihren Schützlingen jetzt viel zu erzählen (zct)

  

Auszug aus Bericht von Lothar Schattner für HNA Fotos Schattner

 

Abendsportfest Sprung und Speer

 

Borken - Eine Flug-Show mit Sechs-Meter-Weiten boten die Weitspringer beim Abendsportfest „Sprung und Speer“ der Leichtathleten des TuSpo Borken im Blumenhain-Stadion in Borken. Vier Athleten überboten diese begehrte Markierung - und Marco Göbel (TSV Obervorschütz) mitten drin. Einige Zeit hatte man von dem Elektroniker für Automatisierungstechnik bei Volkswagen nichts mehr gehört. Doch in dieser Saison zog der 26-Jährige die Spikes wieder an. „Bereits vor einem Jahrzehnt hat Wolfgang Redlich mich für die olympische Kernsportart begeistert. Dieses möchte ich an die junge Generation weitergeben“, sagt Göbel. Dabei übernahm er die Ausbildung der jungen Leichtathleten des TSV Obervorschütz und nahm selbst am Training teil.

Der Lohn: Mit 6,03 Meter flog der 26-Jährige bereits im ersten Versuch über die Sechs-Marke hinaus und steigerte sich anschließend auf 6,30 Meter. Dieses ist vor Claudius Trebing (TB/6,16 m) und Anton Umbach (ESV/6,06 m) die Spitze im Schwalm-Eder-Kreis sowie die fünfte Position in Nordhessen. Trotz eines Regenschauers bezwangen an diesem Abend mit Nico Hildebrand (LG Alheimer/6,43 m), Lasse Karney (Alsfelder SC/6,35 m) sowie mit Darius John (GSV Eintracht Baunatal/6,23 m) weitere Athleten die Sechs-Meter-Marke. Dahinter steigerte sich Simon Happel (LTV Neukirchen) auf 5,60 Meter.

Im Feld der Frauen schloss ich Lilly Müller (GSV) dem Niveau des Abends an. Aus einer starken Serie heraus mit ausschließlich Weiten über fünf Meter ragt die persönliche Bestleistung von 5,61 Meter heraus. Bereits seit Wochen tastete sich W 14-Talent Marielena Schneider (ESV Jahn Treysa) an die Fünf-Meter-Marke der Mädchen heran. Nach 4,97 Meter zum Auftakt stand dann nach dem zweiten Versuch mit 5,03 Meter erstmals eine 5 vor dem Komma. Dieses ist für die Gymnasiastin aus Wiera die Pole-Position in Nordhessen sowie der vierte Rang im HLV. Fünf Zentimeter fehlen an den Top-Drei. Mit Chiara Keim (4,45 m) sowie mit Emanuelle Machulik freuten sich zwei weitere ESV-Athletinnen über persönliche Bestleistungen.

Vor zwei Jahren zog er nach Bad Zwesten und startet für den TV Friedrichstein. Mit 44,18 Meter erzielte Patrick Behle die größte Weite im Speerwerfen der Männer (800 g). Dieses ist die zweitbeste Leistung der M 30 im HLV. Simon Happel (LTV/34,40 m) lag hier bereits zehn Meter zurück. Franziska Häubl (TB) brachte sich mit 27,55 Meter (600 g) bei den Frauen ebenso in Erinnerung wie Elias Vogt (Malsfeld/LAV Kassel) mit 31,19 Meter in der M 13 (400 g).

Mit Basilius Balschalarski (TB/Weit: 4,06 m) sowie mit Jutta Pfannkuche (MT/Hoch: 1,28 m) probten zwei heimische Senioren-Asse erfolgreich für die Deutsche Senioren-Meisterschaft in zwei Wochen in Mönchengladbach und können mit diesen Leistungen am Niederrhein Edelmetall erreichen. 1,34 Meter durch Laura Rippel (TB) im Hochsprung der W 13 sowie drei Siege von Leon Noel Semmler (TSV Remsfeld/M 12) ragen in der U 14 heraus.  

Bei der nun fünften Veranstaltung in dieser Saison boten die Organisatoren vom Blumenhain den hessischen Athleten wiederum eine hervorragende Plattform für Leistungssteigerungen. Neben Abteilungsleiterin Jutta Junker zählen Reinhold Jäger sowie Manfred Heinz zu den Korsettstangen im Orga-Team.   (zct)

Bericht Lothar Schattner für HNA

Meldeliste

Ergebnisse

Platz 2 im Teamwettkampf für TuSpo Nachwuchs

Kinderleichtathletik-Wettkampf in Felsberg

Der Nachwuchs des TuSpo ist im Wettkampffieber und dabei recht erfolgreich. Nach dem Sieg in Alsfeld kam diesmal ein 2. Platz hinzu. Die Eltern waren auch begeisternd mit dabei hier zwei Berichte von Elternteilen.

 Am Samstag, den 24. Juni 2023, fand im Felsburgstadion der KiLa Wettkampf des TSV Jahn Gensungen statt. Vom TuSpo Borken starten sieben Athletinnen für die Altersgruppe U12 im Teamwettkampf. Im Teamwettkampf werden die einzelnen Leistungen der Teammitglieder kumuliert und in Ranglistenpunkten gewertet.

Bei strahlendem Sonnenschein startete der Wettkampf mit den Disziplinen Schlagwurf, gefolgt von Weitsprung, 50 m Sprint und einem abschließenden 800 m Lauf.

Von den bisherigen Saisonergebnissen beflügelt zeigten alle Athletinnen auch in diesem Wettkampf, dass sie ihre Bestleistung abrufen wollten, um einen erneuten Erfolg feiern zu können. In allen Disziplinen kämpfte das Team um die vorderen Platzierungen und musste sich am Ende nur dem Team aus Heiligenrode geschlagen geben.

In einer ersten Analyse der Ergebnisse konnte Trainerin Annette Engelhardt stolz feststellen, dass sich alle Athletinnen im Saisonverlauf in ihren Disziplinen verbessern, den Trainingsinhalt gut in einen Wettkampf übernehmen und persönliche Bestleistungen erzielen konnten.

Nachfolgende Athletinnen starten für den TuSpo Borken: Amélie Jacobasch, Catharina Lux, Elisabeth Lux, Marie Mühle, Laura Schnurbus, Lina Stilting, Levke Werner.  Geschrieben von Pascal Jacobasch

 Am Samstag, den 24. Juni, hieß es für unsere jungen Athletinnen der U12 auf nach Felsberg. Im Felsburg-Stadion stand ein Kinderleichtathletik-Teamwettkampf mit den Disziplinen Ballwurf, Weitsprung, 50m Sprint und 800m Lauf auf dem Programm. Noch beflügelt von den tollen Ergebnissen der letzten Wettkämpfe in Borken und Alsfeld trat diesmal ein reines Mädchenteam aus Borken an den Start und stellte sich den anderen 4 Mannschaften der unter 12-Jährigen. Zur Mannschaft des TuSpo Borken gehörten: Amélie Jacobasch, Catharina Lux, Elisabeth Lux, Marie Mühle, Laura Schnurbus, Lina Stilting und Levke Werner.

Erste Wettkampfstation an diesem sonnigen und heißen Tag war der Ballwurf. In dieser doch eher weniger gemochten Disziplin unserer Mädels bewiesen alle ihr Können und hielten mit der Konkurrenz mit.

Unsere besten Werferinnen waren Amélie Jacobasch und Laura Schnurbus. 

In der nächsten Disziplin zahlten sich die vielen Sprünge in die Sandgrube während des Trainings aus! Deutliche Verbesserungen und viele Bestweiten unserer Athletinnen folgten im Weitsprung. Da habt ihr, liebe Anette und liebe Jutta, einen richtig guten Job gemacht und die Mädels super vorbereitet! Herzlichen Dank an euch!

Als Zeitnehmer durften dann auch einige der mitgereisten Eltern beim spannenden 50m Sprint der Kinder mitwirken. Unter 8 Sekunden auf der 50m Strecke blieben Catharina Lux und Lina Stilting.

Zum Abschlus dieses gelungenen und sehr harmonischen Wettbewerbs ging es noch zwei Runden auf die Bahn. Die 800m Strecke hatten sich unsere Starterinnen sehr gut eingeteilt und liefen fast gemeinsam mit nur wenigen Sekunden Abstand ein! Unsere jüngste Teilnehmerin Elisabeth Lux hat sich hier sehr gut verkauft und locker mit den zwei Jahre älteren Mädchen mitgehalten!

Das Team vom Tuspo Borken musste sich im Endergebnis nur der Mannschaft aus Heiligenrode geschlagen geben und feierte einen hervorragenden 2. Platz!

Klasse Mädels, das war ein spannender Wettkampftag mit euch! Ihr habt mal wieder gezeigt, wie schön doch so ein Teamwettbewerb sein kann! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen! Macht weiter so! Geschrieben von Katja Stilting

Das erfolgreiche Team mit Trainerin Annette

Hessische Meisterschaften der Leichtathleten in Kassel

   

In Kassel fanden die Hessischen Meisterschaften der Männer, Frauen und Jugend U18 statt. In der Meldeliste drei Athletinnen der AK WU18 dazu kam bei den Männern Claudius Trebing der leider wegen muskulärer Probleme kurzfristig absagen musste. Als Erste musste Sophia Fröhlich  über die 1.500 m an den Start mit eine Bestzeit von 5:26,17 Minuten ging sie an den Start. Nach drei Runden und 300 m blieben die Uhren bei der neuen Bestleistung bei 5:14,14 Minuten stehen. Ein kleiner Wermutstropfen blieb trotz der hervorragenden Leistung, denn im Ziel hatte sie lediglich 6/100 Sekunden Rückstand auf die Bronzemedaille. Nach einiger Zeit war die Freude über die deutlich verbesserte Zeit überwiegend. Bei den Hallenmeisterschaften in Frankfurt betrug der Rückstand auf die beiden vor ihr platzierten Läuferinnen noch mehr als 10 Sekunden. Letizia Brunetti ging mit einer Bestleistung von 28,28 Sekunden über die 200 m an den Start. Letizia ging im 2. Lauf an den Start lediglich eine Läuferin hatte ein schlechtere Meldezeit umso mehr war sie im Ziel erstaunt das sie als Zweite im Ziel war. Nun war sie auf die Zeit gespannt auf der Anzeigetafel erschien mit 27,42 Sekunden ihre neue Bestzeit. Jil Salomon die leider nicht regelmäßig trainieren kann blieb mit 30,29 Sekunden im Rahmen ihrer Möglichkeiten. So war es dann auch am 2. Tag als Jil beim 100 m Lauf nach 14,83 Sekunden im Ziel war. Letizia Brunetti die in diesem Jahr konstante Zeiten um 13,30 lief verfehlte mit ihrer Zeit von 13,31 Sekunden den A Endlauf um 1/100 Sekunde ihr blieb damit „nur“ der B Endlauf. Hier kam sie viel besser zurecht und lief als 2. des B Endlaufes mit 13,04 Sekunden genau ihre persönliche Bestzeit. Unter der großen Anzahl der Sprinterinnen kam Letizia jeweils mit dem 9. Platz unter die TopTen in Hessen.

More Articles ...

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.