Abteilung Kanu

Lust auf ein bisschen Wochenendabenteuer?

Da seid ihr bei den Kanuten des TuSpo Borken genau richtig!

Wir sind ein gemischter Haufen zwischen 8 und 70 Jahren, die die Natur lieben und sich an den meisten Wochenenden zwischen April und Oktober auf irgendwelchen Flüssen oder Seen hier vor Ort oder in der Ferne aufhalten.

Ausgeübt als Tagesfahrt oder mehrtägige Tour genießen wir die Landschaft aus einer ständig wechselnden Perspektive. Die Stille und Ruhe bei der Befahrung der verschiedenen Gewässer vermittelt uns neben dem gemeinschaftlichen Erlebnis vor allem einen Eindruck von der Schönheit der Natur. Unsere „Hausbäche“ sind: Werra, Fulda, Eder und Weser. Im Einerkajak bis zum Mannschaftscanadier. Gemeinsam ist allen Aktivitäten, dass der Spaß und das Naturerlebnis im Vordergrund steht.

Allerdings kommt bei uns auch der Wettkampfgeist nicht zu kurz. Das stellen wir jedes Jahr beim Wesermarathon unter Beweis.

Wer Lust hat, auch mal das Paddel in die Hand zu nehmen, kann das gerne im Rahmen einer Schnuppertour ausprobieren. Unsere Abteilung verfügt sowohl über Anfänger- als auch Profiboote.

Unser "Zuhause" ist in Gombeth, wo sich unser Bootshaus direkt an der Schwalm befindet.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.