Tennis: neues Trainingsangebot für Kinder- und Jugendliche gestartet

Die Kick-Off-Veranstaltung am 24.06.2023 war sehr erfolgreich. Bei bestem Wetter kamen circa 20 Kinder- und Jugendliche zu einem ersten Kennen-Lernen zusammen.

Nach kurzer Einführung durch Antonio Albano konnten die Kinder auch sofort in ihr erstes Tennis-Training auf den 3 Tennisplätzen des TuSpo Borken starten. Mit freundlicher Unterstützung des Sporthaus Körner aus Borken konnte der TuSpo für jeden Anfänger einen passenden Racket anbieten. Erste Tipps der durch Trainer Andrej Kondrat und Antonio Albano wie man den Racket hält und wie stellt man sich zum Ball führten schnell zu ersten Erfolgserlebnissen.

„Ich freue mich, dass unser neues Angebot so gut nachgefragt wird“, sagt Ingo Kirmeß, der 1. Vorsitzende des TuSpo. „Da habe ich doch gerne mal den Balljungen gespielt“. Pascal, 11 Jahre, sagt: „Das hat Spaß gemacht! Ich komme gerne weiter zum Training.“

Trainiert wird ab sofort in unterschiedlichen Altersgruppen jeweils samstags und sonntags ab 10:00 Uhr auf den Tennisplätzen des TuSpo Borken neben dem Blumenhain-Stadion.

Du möchtest auch Tennis spielen lernen? Dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt ins Training zu kommen und mit allen anderen gemeinsam anzufangen. Weitere Auskünfte erteilt Antonio Albano unter Tel: 0170 5827272.

Tennis: neues Kinder- und Jugendtraining startet

Im Juni startet ein neues Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche im Tennis. Unter Anleitung von Andrei Kondrat, der viel Tennis-Erfahrung mitbringt kann der TuSpo erstmals seit längerem wieder ein Anfänger-Training anbieten. Co-Trainer ist Toni Albano, Tennis-Urgestein im TuSpo.

Der Tennis-Sport hat längst sein Image des Sports für Reiche und Elitäre abgelegt. Heute ist Tennis ein attraktiver Sport, der einzeln und in der Mannschaft ausgeübt werden kann. Und leisten kann sich das heutzutage jeder! So beträgt der Jahresbeitrag für Kinder Im TuSpo 60,00 € und der Zusatzbeitrag für Tennis zurzeit 20,00 € jährlich.

Es wird mehrere Trainingsgruppen geben:
6 bis 9 Jahre
10 bis 13 Jahre und
14 bis 70 Jahre

Du bis mindestens 6 Jahre alt und interessierst Dich für Tennis oder möchtest gerne bei uns spielen bzw. Tennis lernen? Dann komm zu unserer Kick-Off-Info-Veranstaltung am

Samstag, den 24.06.2023 ab 10:00 Uhr
auf dem Tennisplatz  Borken (links unterhalb vom Stadion).

Das Training wird dann jeweils samstags und sonntags ab 10:00 Uhr stattfinden.

Weitere Infos bekommst Du von Toni Albano unter Telefon 0170 5827272.

Neues TuSpo-Sportangebot: Tennis für Anfänger Ü20 bis U55

 v.l.n.r Martin Herbold, Toni Albano, Ingo Kirmeß, Harald Fennel

 

Ab Juli gibt es ein neues Tennis-Angebot beim TuSpo-Borken! Tennis für erwachsene Anfänger!

Tennis ist seit je her sehr beliebt und immer wieder nachgefragt durch Erwachsene, die bisher kein Tennis gespielt haben aber nun nach einer Möglichkeit suchen, etwas Ausgleichssport zu betreiben. In der Regel wollen Anfänger aber nicht mit erfahrenen Spielern zusammen trainieren.

Dieses Bedürfnis hat der TuSpo aufgegriffen und bietet ab Juli ein Tennis-Training für Erwachsene Anfänger an. Antonio Albano wird als erfahrener Trainer zur Verfügung stehen und mit Martin Herbold als Ansprechpartner und Organisator das Training anleiten.

Beginn: 05.07.2021 jeweils montags ab 17:0 Uhr auf unserer Tennis-Anlage am Blumenhainstadion in Borken.

Interessierte können sich bei Fragen vorab an Martin Herbold wenden unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.