20.März Sportabzeichenabnahme

„Der Winter ist rum. Runter vom Sofa und ab ins Stadion!“

Trainings und Abnahmen für das Deutsche Sportabzeichen

Wir laden alle ein, am 20.03.2024 ab 16:00 Uhr ins Blumenhainstadion zu kommen und für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren oder gleich Teile oder ganz abzulegen. Interessierte, Schüler, Familien, Freunde, Firmen und Vereine sprechen wir hiermit gleichermaßen an. Wir sind flexibel und können gerne auch andere bzw. weitere Termine verabreden.

Wusstest Ihr, dass viele Krankenkassen das Deutsche Sportabzeichen in ihrem Bonusprogramm anerkennen?

… hätte, würde, könnte... machen! Mach mit, bleib fit! Das TUSPO-Team unterstützt Euch dabei.

VOLLES HAUS IM TUSPO-HEIM IN BORKEN BEI DER ÜBERGABE DER SPORTABZEICHEN

Am Sonntag, 11.2.2024 kamen viele Absolventen zusammen, um ihre Urkunden und Anstecknadeln für das Deutsche Sportabzeichen in Empfang zu nehmen. Unter anderem auch mit Hilfe des durchgeführten Sportabzeichen-Tages im Sommer im Blumenhainstadion konnte das Team des Tuspo Borken im vergangenen Jahr 73 Sportabzeichen abnehmen. Davon waren 15 Abzeichen für Frauen, 3 haben zum ersten Mal das Sportabzeichen abgelegt. Elf Männer haben ihre sportlichen Leistungen gemessen, davon zweu zum ersten Mal. 27 Mädchen, davon zehn zum ersten Mal und 20 Jungen, davon 15 zum ersten Mal.

Besondere Glückwünsche gingen an Georg Muth, der sein 55. Abzeichen abholte und an Reinhold Jäger für sein 35. Abzeichen. Das Sportabzeichen Team gratulierte allen und motiviert zum Weitermachen. Wie man an den Zahlen erkennen kann, dürften vor allem mehr Männer ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Man muss auch nicht unbedingt ein Leichtathlet sein, was die Mädchen und Frauen der Rope Skipping-Abteilung bewiesen haben und die Jungs aus einer Fußballmannschaft aus Jesberg. Und natürlich auch die, die sich einfach nur allgemein fit gehalten haben. Da das Stadion ab dem 15.4.2024 gesperrt werden soll, kann bis dahin die nächsten Dienstage zwischen 18:30 bis 20:00 Uhr für das Sportabzeichen trainiert und auch abgenommen werden. Ab Oktober ist dann hoffentlich das Stadion wieder komplett zu nutzen und wir können die Anzahl von 73 Abzeichen toppen.

Das Sportabzeichen Team

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.