Wir leben den Sport, wir leben den Verein und das mit ganzem Herzen! Und da darf auch mal gelacht werden, das gehört einfach dazu!“

Mit diesen Worten wurde die große Jubiläumsfeier des TuSpo 1896 e.V. Borken eröffnet.



Ein festlich dekorierter Bürgerhaussaal mit Sternenhimmel und ein gut vorbereiteter Vorstand empfing die Gäste mit einem Glas Sekt. Endlich wurde der lang geplante, zwischendurch abgesagte Gala-Abend Wirklichkeit.

Nach einigen Begrüßungsworten, Glückwünschen und Präsenten von Stadt, Sportkreis und Landkreis durften sich die Gäste über eine Diashow mit Fotos der vergangenen Jahre freuen. Aber nicht nur Fotos wurden gezeigt, sondern zur Überraschung aller Anwesenden gab es eine Liveschaltung mit Dieter Baumann. Er wollte eigentlich mit seiner lockeren Art durch den Abend führen, hat aber wegen einer Corona-Erkrankung kurzfristig absagen müssen.

Aber auch ohne Dieter Baumann wurde von den beiden Vorsitzenden locker durch das weitere Programm geführt. Es wurden langjährige Mitglieder mit einer Urkunde und Anstecknadel geehrt. Helmut Hause, Jürgen Keim und Brigitte Hupfeld (Ruth Kiwitt hatte sich wegen Krankheit entschuldigt) konnten für ihre 40 jährige Mitgliedschaft sogar ein Getränkepräsent mit nach Hause nehmen.

Nach den Ehrungen gab es ein sehr gutes Essen. Frisch gestärkt ging man zu einer Verlosung über. Und unser Maskottchen Tuleo wurde mit viel Applaus begrüßt. Für jeden anwesenden Gast war ein Los im Topf und die kleine Lottofee Lina zog 5 Gewinner, darunter war auch als Hauptpreis 1 Jahr Mitgliedschaft im TuSpo Borken. Anschließend wurden in einer extra hergerichteten Foto-Lounge viele Erinnerungsfotos mit dem Maskottchen Tuleo gemacht.

DJ Heiko Zander konnte nun aus seinem reichhaltigen Repertoire aufspielen und der ein oder andere ließ das Tanzbein schwingen. Schnell verging die Zeit und es wurde als letztes Highlight mit Traumschiff-Musik im Hintergrund und Feuerwerk im Vordergrund eine tolle Jubiläumstorte in den Saal geschoben. Was für ein schöner Abschluss für einen wirklich schönen Abend!

-> Fotosammlung

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.