Familien- und Sportfest war voller Erfolg

Anlässlich seines 125. Vereinsjubiläums hat der TuSpo Borken am 19. September zu einem Familien- und Sportfest eingeladen und freute sich über mehr als 400 Besucher.

Der Besuch im Stadion Borken lohnte sich. Bei der Eröffnung durch die beiden Vereinsvorsitzenden Kerstin Gerber und Ingo Kirmeß grüßte der Vorsitzende des Sportkreises Schwalm-Eder, Uli Manthey und überreichte einen Gutschein für die Anschaffung von Sportgeräten. Die Besucher erwartete eine TuSpo-Challange mit Biathlonlauf, Seilspringen, Basketball-Station und Fußsackweitwurf. Außerdem wartete ein Baseball-Stand, eine Kletterwand und eine Chill-Out-Lounge auf die vielen Besucher. Der Tag wurde unterhaltsam aufgelockert durch regelmäßige Show-Vorstellungen durch die TuSpo-Rope-Skipping-Abteilung, einen Bändertanz der Turn-Kinder, der Trommel-Gruppe Sempre Samba aus Bad Wildungen, einen Streetart-Tanz der Tanzschule Five Dance aus Fritzlar und nicht zuletzt einer Parcours-Gruppe aus Gießen, die dem begeisterten Publikum zeigten, dass Bockspringen alles andere ist als langweilig. Tuleo, das Maskottchen des TuSpo war selbstverständlich auch dabei und fand vor allem bei den Kindern viele Fans.

Für das leibliche Wohl sorgte der Food Truck aus Schwalmstadt und auch Kaffee und Kuchen fanden reißenden Absatz. „Unseren geplanten Fest- und Ehrenabend und auch den für den 06.11.2021 geplanten Gala-Abend mussten wir leider pandemiebedingt absagen. Solche festlichen Veranstaltungen können nicht gebührend durchgeführt werden, wenn die Gäste eine Maske tragen müssen sobald sie ihren Platz verlassen. Umso mehr freuen wir uns sehr, dass dieser Tag so schön gelungen ist“, sagt Ingo Kirmeß, 1. Vorsitzender des TuSpo und Kerstin Gerber, 2. Vorsitzende des TuSpo ergänzt: „Und dass wir so viel Resonanz und Besuch im Stadion hatten. Da hat sich die viele Arbeit für die Vorbereitung doch gelohnt!“.

Zum Abschluss gab es dann noch eine Siegerehrung für die TuSpo-Challange. Die drei besten Teams, jeweils aus 4 Personen bestehend, gewannen einen Einkaufsgutschein.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Sponsoren