Der Vorstand hat sich neu aufgestellt


Der neue Vorstand des TuSpo Borken von links: Schriftführer Ralph Müller; 1. Kassiererin Julia Turtl, 2. Kassierer Heiko Schnurbus, 1.Vorsitzender Ingo Kirmeß und 2. Vorsitzende Kerstin Gerber

Am Dienstag, den 21.03.2017 trafen sich die Vereinsmitglieder des TuSpo Borken zur alljährlichen Jahreshauptversammlung in den eigenen Vereinsräumen am Blumenhain Stadion. Eröffnet wurde diese wie gewohnt durch den Vereinsvorsitzenden Wesselin Mitew. Zu Beginn wurden Weinpräsente an Günter Kolms zum 90. Geburtstag und an Georg Göbert für seine langjährige aktive Vereinsarbeit überreicht. Für das Ablegen ihres 40. Sportabzeichens wurde Fr. Weidemeier ein Blumenstrauß überreicht.

Neben den Berichten der Mitglieder des Vorstandes, des erweiterten Vorstandes, sowie der Abteilungsleiter, standen unter anderem die Neuwahlen des gesamten Vorstandes an.

Wesselin Mitew stellte nach 14 Jahren Tätigkeit sein Amt zur Verfügung. Es wurde der bis dahin 1. Kassierer Ingo Kirmeß einstimmig von den Mitgliedern in dem voll besetzten Vereinsheim gewählt. Das schon seit längerem unbesetzte Amt der 2. Vorsitzenden übernahm nach einstimmiger Wahl die vorherige Schriftführerin Kerstin Gerber. Mit Julia Turtl konnte der Tuspo- Vorstand ein neues junges Mitglied gewinnen. Sie wird das Amt der 1. Kassiererin übernehmen. Mit Spannung wurden die Vorschläge für einen neuen Schriftführer erwartet. Aber auch dieses Amt konnte durch den erfahrenen Ralph Müller gut besetzt werden. Heiko Schnurbus stand dem Verein als 2. Kassierer weiter zur Verfügung und wurde für weitere 2 Jahre wiedergewählt.

Der TuSpo Borken freut sich, das man einen Vorstand bilden konnte, der viel Erfahrung und Kenntnisse vorweisen aber auch genauso neue Ideen einbringen kann. Die Ämter Pressewart und Jugendwart blieben weiter vakant. Der Vorstand bittet alle Interessierten, sich mit Ingo Kirmeß in Verbindung zu setzen.

Erfreut über die gemeinsamen Veranstaltungen wie Grillfest und Wandertag wurde der Fest- und Ehrenabend besonders hervorgehoben. Dieser Abend stellt ein Bild des gesamten Vereins dar. Von den jüngsten Turnerkindern bis zum Ehrenmitglied waren alle Altersgruppen anwesend. Danke sagte Wesselin Mitew allen Verantwortlichen und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben. Sein Dank galt außerdem allen Abteilungsleitern und Übungsleitern für die geleistete Arbeit bei Wettkämpfen und Trainingseinheiten im vergangenen Jahr.

Zum Abschluss betonte Wesselin Mitew, dass er sich für die gute Teamarbeit im Vorstand und das Vertrauen bei allen Mitgliedern bedankt und bezeichnete diese Jahre als „sehr glückliche“ Jahre.

Der TuSpo Borken als größter Borkener Verein hat eine aktuelle Mitgliederzahl von 740 Mitgliedern, die sich auf die zehn aktiven Abteilungen aufteilen. Neben den regelmäßigen Trainingsstunden finden in fast allen Abteilungen auch gesellige Treffen statt, die in dem Moment nichts mit ihrer Sportart zu tun haben. Auch gibt es in einigen Abteilungen eine rege Teilnahme von Asylbewerbern, die den Sport als Möglichkeit ansehen, besser Deutsch zu lernen.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.