Drei Qualifikationen für die Hessischen Meisterschaften

Einen besseren Start nach der Corona-Zwangspause hätten unsere Turner/innen nicht hinlegen können! Am 11. März traten fünf Turner/innen bei den Gaueinzelmeisterschaften des Turngau Fulda-Eder e. V. in Neukirchen an den Start. Geturnt mussten bei den Mädchen vier Pflichtgeräte: Boden, Balken, Sprungtisch und Reck.

In der Altersklasse des Jahrgangs 2011 konnte sich Lotte Becker mit 56,00 Punkten nicht nur für die Hessischen Meisterschaften qualifizieren, sie turnte sich auch am Boden und Balken an die Spitze. Die zweite Turnerin, Sophia Maikranz erhielt in der Altersklasse des Jahrgangs 2009 53,45 Punkte, wurde ebenfalls erste und konnte sich für die Hessischen Meisterschaften qualifizieren. Sie war mit Abstand die Beste am Sprung.

Unsere drei Jungen absolvierten ihre Übungen an den sechs Pflichtgeräten: Boden, Ringe, Pauschenpferd, Sprungtisch, Barren und Reck. Da qualifizierte sich der Jüngste, Dennis Gorochov, Jahrgang 2012 mit 81,85 Punkten für die Hessischen Meisterschaften. Er hatte die meisten Punkte des gesamten Pflichtsechskampfs. Im Jahrgang 2010 kämpfte sich Eric Jegel mit 79,00 Punkten auf den fünften Platz. Er hatte die meiste Konkurrenz, ihm fehlten gerade mal 2,05 Punkte bis zum ersten Platz. Am Sprung blieb er unschlagbar. Daniel Steeb startete beim Jahrgang 2008 und wurde zweiter. Er war der Beste an gleich drei Geräten: den Ringen, dem Barren und dem Reck.

Wir freuen uns sehr über solche hervorragenden Leistungen und gratulieren unseren Turnern/-innen von Herzen.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.