Skipping Frogs im Ostercamp Rüsselsheim vom 3. bis 6. April 2023

Montag gegen 11 Uhr ging es im vollgepackten Wagen los nach Rüsselsheim. Nach der Ankunft und Anmeldung hieß es erst einmal Klassenzimmer zu unserem Lager umfunktionieren.

Um 16 Uhr startete schon die erste Trainingssession zum Kennenlernen in der Großsporthalle. 117 Skipper aus ganz Deutschland und der Schweiz waren mit dabei und 20 Staff (Trainer). 3 Staffs waren sogar extra aus den USA zum Camp gekommen! Wir haben viele Kennenlernspiele bei guter Stimmung gespielt und auch den Camptanz geübt.

Um 18 Uhr gab es Abendbrot und danach ging es natürlich noch weiter! Jetzt wurde es sportlich. Alle Camper haben sich in 3 Leveln eingeteilt, in denen wir in den darauffolgenden Tagen verschiedene Camp-Routines einstudiert haben. Die Trainingssession endete um 20:30 und um 22 Uhr war Nachtruhe angesagt.

In den nächsten drei Tagen startete die erste Session immer um 9 Uhr, in der wir in 4 verschiedenen Leveln in den Disziplinen Single Rope, Double Dutch und Turnen etwas dazulernten.

Nach einer Mittagspause starteten wir um 14 Uhr frisch gestärkt in die zweite Trainingssession. In der Trainingssession machten wir meist Wheel und Single Rope und natürlich durfte auch während der Trainingszeiten in den verschiedenen Leveln das Einstudieren der Group Shows (Wheel,Double Dutch und Single Rope) und üben der Camp Routine (Single Rope) nicht fehlen.

In der Abendsession wurde die Trainingseinheit in lustige, abwechslungsreiche Spiele und Disney Challenges eingebettet. Da das Motto dieses Camps „Disney“ war, wurden z.B. vom Staff oder teilnehmenden Skippern Songs von Disneyfilmen vorgesungen und die Filme mussten erraten werden. Das gab viel Gelächter. Außerdem gab es z.B. Challenges, in denen das Durchhaltevermögen der Springer bei bestimmten Sprüngen getestet wurde und die Sieger wurden prämiert. Wahnsinn, wie lange manche Skipper dabei durchhielten!

Am Mittwoch war Motto-Tag. Das beste Disney-Kostüm wurde prämiert. Und Lea kam als Olaf sogar in die Auswahl! Aber natürlich wurde weiter fleißig 7 Stunden trainiert. Am Abend gab es dann ein Camper vs. Staff Duell.

Am Donnerstag war der letzte Tag vor der großen Camp-Show am Abend, weshalb wir uns da noch einmal besonders anstrengten.

Die Eltern kamen abends zur Show und um 20Uhr ging es endlich los. Es war eine super Show. Und was uns die Staffs am Ende an Sprüngen und Akrobatik gezeigt haben, war einfach nur UN-GLAUB-LICH!

Fazit: Es hat sich mehr als gelohnt. Wir haben viel gelernt, viel Spaß gehabt und es war ein großartiges Camp!

Emily, Lea und Frida

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.