Hessische Einzelmeisterschaften Rope Skipping

Die Qualifikation hatte Emily Leibig bei dem Gauwettkampf im September geschafft und hatte nun auch den Mut, als einzige vom Tuspo Borken in Höchst im Odenwald zu starten. Begleitet von ihren Eltern und ihrer Trainerin Kerstin Gerber wurde der lange Anfahrtsweg in Kauf genommen.

113 Springer und Springerinnen im Alter von 8 Jahren bis über 20 Jahren waren gemeldet und gaben ihr Bestes in den verschiedenen Speed-Disziplinen und zeigten teilweise sehr akrobatische und sehr anspruchsvolle Sprünge in ihren Freestyles. Für Emily hat es leider nicht für einen vorderen Platz gereicht. Grund war unter anderem die Nervosität und eine sehr große Konkurrenz.

Wettkampf in so einer Größenordnung ist schon etwas Besonderes, für Springer, Trainer und Kampfrichter. Emily hat sich ihren Wunsch erfüllt, einmal zur Hessischen zu fahren und hat Borken gut vertreten.

Wer sich für Rope Skipping interessiert, kann gerne montags in der großen Turnhalle um 17.30 Uhr reinschauen.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.