Kanu meets Rope Skipping

Wettervorhersagen waren super, Planung stand, und alle Teilnehmer waren fit! Also stand unserem Campingwochenende mit Kanutour auf der Fulda nichts mehr im Wege!

Der Campingplatz "Zur Fuldaschleife" in Büchenwerra war unser Ziel, wo für uns Skipping Frogs eine große Wiese reserviert war mit überdachten Kirmestischen und Bänken sowie einem Grill. Mit Hilfe der Eltern hatten alle Mädchen ziemlich schnell ihre Zelte aufgebaut und so entstand eine "Zeltstadt" von sieben Zelten unterschiedlicher Farben und Größen.

Aufgrund des sehr heißen Wetters war am restlichen Nachmittag "chillen" angesagt. Am Abend wurden Bratwürstchen von den Männern der Trainerinnen gegrillt und dazu gab es die von den Eltern gemachten Salate und Brötchen. Bei Sackhüpfen in gelben Säcken, Federball und Frisbee-Werfen hatten die Mädchen dann ihren Spaß und konnten zum Nachtisch auch noch über der restlichen Glut Marshmallows grillen. Als es dunkel wurde, wurden zur allgemeinen Überraschung Leuchtstäbe verteilt, die entweder in der Luft geworfen oder an den Armen beim "Camptanz by night" ein tolles Farbenspiel abgegeben haben.

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück und Brötchenschmieren für den Tag ging es dann mit den Autos an die Fuldabrücke nach Röhrenfurt. Dort nahmen wir die Canadier eines Bootsverleihers aus Kassel in Empfang. 23 Personen verteilten sich auf die 3er und 4er - Canadier, wobei in jedem Boot ein Erwachsener bzw. ein (fast) erwachsenes Mädel sahs. Da viele noch nie in einem Boot gesessen hatten, ging es nicht immer reibungslos die Fulda runter. Nach einigen Zick-Zack- Manövern und Bekanntschaften mit Büschen lief es aber doch ganz gut. An einer Stelle mit etwas stärkerer Strömung passierte es dann doch und vier Bootsfahrerinnen wußten dann auch, warum sie Schwimmwesten anhatten. Ein dichtes Gebüsch war im Weg und das Boot kippte um. Nach einem ersten Schrecken wurde schnell klar, daß nichts weiter passiert war. Die Insassen konnten in Ufernähe stehen und nachdem das Boot mit Manneskraft wieder leer gemacht war, ging die Fahrt für alle weiter.

Durch den etwas höheren Wasserstand der Fulda konnten wir leider auf der ganzen Strecke nicht aussteigen, um unsere geplante Mittagspause zu machen. So ließen wir uns auf einem ruhigen Abschnitt treiben und aßen die Brötchen, die nicht im Wasser gelandet waren. Nach 12 Kilometern kamen wir an unserem Campingplatz an. Schnell mußten wir unsere Zelte abbauen, weil ein Gewitter drohte.

Mir haben die zwei Tage viel Spaß gemacht und ich bin gespannt, ob die Skipping Frogs im nächsten Jahr wieder eine Kanutour machen wollen!

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.