Gaumeisterschaft im Rope Skipping fand in Borken statt

Vorweg kann man sagen, daß eine gut gelaufene und angenommene Gaumeisterschaft in unserer Großsporthalle statt fand!

84 Teilnehmer aus Borken, Melsungen, Elbersdorf und Trutzhain wurden vom 1. Stadtrat Borken, Herrn Knigge, auf das Herzlichste begrüßt. Die Teilnehmer mußten vor allem gegen die hohen Temperaturen in der Halle ankämpfen. Aber auch die Zuschauer auf der stets gut gefüllten Tribüne kamen etwas ins Schwitzen.

Nach den einzelnen Disziplinen Speed und Compulsory bzw. Freestyle konnte man bei der Siegerehrung sehen, daß es ein sehr ausgeglichener Wettkampf war. Jeder Verein konnte sich über sehr gute Plazierungen in den verschiedenen Altersklassen freuen.

Eigentlich ohne Konkurrens sprang der amtierende Europameister und für die Weltmeisterschaft in Hong Kong qualifizierte Eric Seeger seinen Freestyle und ließ die Zuschauer über seine akrobatischen Sprünge und seine Schnelligkeit staunen.

 

Herausragende Sportlerin aus Borken war Hannah Turtl mit 1816,0 Gesamtpunkten und einem 1. Platz (Jahrg. 1999-1997)! Den 3. Platz belegte Lea Biederbick mit 1344,5 Punkten. Julia Turtl konnte sich über einen 3. Platz in ihrer Altersklasse (1996 u. älter) freuen, gefolgt von Jenny Schmitt auf dem 4. Platz.

Im teilnehmerstärksten Jahrgang (2002-2000) belegte Laura Norwig mit 1772,8 Punkten den 4. Platz gefolgt von Laura Müller (6. Platz), Madita Freund (7. Platz), Johanna Hoffmann (9. Platz) und Elena Gerber (10. Platz).

Zum Hessischen Einzelfinale im September qualifizierten sich neben den oben genannnten Skipping Frogs durch ihre erreichten Gesamtpunkte außerdem Theresa Otto, Lena Rzaczek und Anna Hilgenberg.

Leonie Dönch war von Borken die einzige Springerin im Jahrgang 2005-2003 und belegte in ihrem ersten Wettkampf mit Freestyle den 7. Platz.

Die jüngste Springerin des Wettkampfes war unsere Naomi Muschala (Jahrgang 2006) und durfte auch ganz oben auf´s Siegerpodest steigen!

Desweiteren belegten Sara Hoffmann, Lara Kuß, Lea Kraushaar und Paula Betz die Plätze 5-8 im Einsteigerwettkampf Jahrgang 2003-2005. Nele Stein überraschte uns alle noch mit der Tagesbestleistung in der Disziplin "Criss-Cross" und bekam einen extra Pokal!

Bedanken möchte ich mich noch einmal für die große Unterstützung meiner Trainerkolleginnen und ihren Männern,meinem Mann, bei den vielen Eltern, die auf vielfältige Weise geholfen haben und besonders bei Fam. Hoffmann für die Bereitstellung des Imbisswagens und bei Fam. Körner für die Bereitstellung der Musikanlage! Ohne diese Unterstützung wäre ein so super Verlauf nicht möglich gewesen!!!

Kerstin

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.