Blockwettkämpfe in Bad Wildungen

In Bad Wildungen gingen zwei Athleten und eine Athletin in den Blockwettkämpfen an den Start. Sarah Henkel startete in der Altersklasse W12 und absolvierte ihren ersten Mehrkampf dieser Art. Für sie standen 75m, 60m Hürden, Weitsprung, Ballwerfen (200g) und der 800m Lauf auf dem Programm. Es begann mit dem gefürchtetem 60m Hürdenlauf, nach 14,23 Sekunden erreichte sie zufrieden das Ziel. Im 75m Lauf kam Sarah nach 12,55 Sekunden ins Ziel, beim Weitsprung landete sie mit ihrem bestem Versuch bei 3,64 Metern in der Grube, den Ball warf sie 24,50 Meter weit. Zum Abschluss kam der 800 m Lauf. Den Lauf begann Sarah recht flott, im Ziel waren nur zwei ältere Mädels vor ihr, mit 2:50,42 Minuten war sie auch hier zufrieden. Ob die ereichten 1750 Punkte für die Qualifikation zu den Hessischen Meisterschaften ausreichen, wird sich erst noch herausstellen, denn nur die 30 Besten können sich qualifizieren.

Yannik Wiegand begann im Block Lauf der AK M15, eine leichte Verletzung behinderte ihn bei den Läufen, so kamen am Ende "nur" 13,38 Sekunden für den 100 m Lauf und 14,23 Sekunden für den 80 m Hürdenlauf heraus. Diese Verletzung kam beim Ballwerfen nicht zum Tragen, denn der 200 g schwere Ball landete erst bei der Bestleistung von 61,50 Metern. Danach musste Yannik den Wettkampf verletzungsbedingt abbrechen. In der gleichen Altersklasse M15 ging Max Wiegand an den Start, er suchte sich den Block Wurf heraus. Den Wettkampf begann er mit 36,88 Metern im Diskuswerfen, danach eine "neue" Disziplin für ihn, der 80m Hürdenlauf. Im Training lief es schon recht gut, so war es dann auch im Wettkampf. Nach 13,63 Sekunden ereichte er zufrieden das Ziel. Im Kugelstoßen kam er auf 10,64 Meter, beim 100m Lauf kam er nach 12,59 Sekunden ins Ziel und zum Abschluss sprang er genau 5,00m weit. Mit 2580 Punkten überbot Max die vom HLV geforderten 2400 Punkte für die hessischen Meisterschaften recht deutlich.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.