20. Werfermehrkampf auf der ganzen Linie ein Erfolg

Zum 20. mal richtete die Leichtathletikabteilung den Werfermehrkampf für Seniorinnen und Senioren aus. Gekommen waren nicht nur Athletinnen und Athleten aus Hessen, auch aus Bochum waren zwei Athleten am Start. Seit Jahren zu Gast sind auch Athleten aus dem Nachbarland Holland, diesmal waren vier Athleten angereist. Die höchste Punktzahl bei den Frauen schaffte Erika Fändrich aus Heppenheim, die meisten Punkte bekam sie für ihre 44,12 m im Hammerwerfen. Bei den Männern erreichte Jan van Hooft aus Holland die höchste Punktzahl, seine beste Einzelleistung waren die 42,68 m im Diskuswerfen. Vom Tuspo starteten Armin Wiegand in der Altersklasse M50 und Basilius Balschalarski in der AK M65. Armin Wiegand hatte ein leichtes Spiel und siegte mit 1.830 Punkten. Basilius Balschalarski hatte starke internationale Konkurrenz. Hinter den beiden Holländern Jan van Hooft und Jan Titulaer kam Balschalarski mit 3.397 Punkten auf den 3. Platz. Seinen letzten Einsatz als technischer Leiter absolvierte Ralf Köhne, er nahm gemeinsam mit der neuen Stellvertreterin der Leichtathletikabteilung Pia Hermann die Siegerehrung vor. Dank gab es von Köhne für die vielen Helferinnen und Helfer, die für das Gelingen der Veranstaltung beitrugen. Die Aktiven, die natürlich für so eine Veranstaltung auch wichtig sind, dankten mit Applaus. Das Wetter spielte an diesem Tag ebenfalls mit, somit war es alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.