TuSpo siegte bei KiLa in Alsfeld

Kinderleichtathletik-Wettkampf in Alsfeld

Am Samstag, den 6. Mai, fand in Alsfeld der KiLa Cup Vogelsberg statt. Vom Tuspo Borken reisten 8 Kinder der Altersklasse U12 mit ihrer Trainerin Annette Engelhardt und Familien ins Erlenstadion an. Bei strahlendem Sonnenschein stellten sich unsere Athletinnen und Athleten den 4 geforderten Disziplinen. Begonnen wurde mit dem 50m Sprint, gefolgt vom Ballwurf, der 6x 50m Staffel und dem abschließenden Weitsprung. Für viele unserer Starter war es der erste Auswärtswettkampf, so dass die Aufregung groß war. Bestens vorbereitet zeigte das Team eine glanzvolle Darbietung in allen vier Disziplinen und konnte souverän den Gesamtsieg einfahren. Die Freude war riesengroß unter den 7 Mädchen und einem Jungen im Team als sie bei der Siegerehrung bis ganz zum Schluss warten mussten und als Gesamtsieger unter den 5 angetretenen Teams von den mitgereisten Fans bejubelt wurden. Ein großes Dankeschön an unsere Trainerin Annette und die mitgereisten Fans, die unserer Team so gut unterstützt haben. Nachfolgende Athletinnen und Athleten errangen den 1. Platz in der Altersklasse Team U12: Amélie Jacobasch, Catharina Lux, Ronja Ossinger, Laura Schnurbus, Lina Stilting, Jacob Trennheuser, Levke Werner und Sarah Zauner. Obwohl es hier um eine Teamwertung ging, stach eine Leistung besonders heraus. Ronja Ossinger belegte in allen vier Disziplinen unter über 40 Teilnehmern immer den ersten Platz! Toll gemacht und herzlichen Glückwunsch an alle!     (Katja Stilting)

Das siegreiche TuSpo Team nach der Siegerehrung

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.