Leichtathletik - Trainingslager 4. bis 6. April 2023

Erster Trainingstag 04.04.2023

Das Trainingslager begann am Dienstag mit dem Warmlaufen, danach haben wir mit Gymnastik unsere Muskeln aufgewärmt und uns mit Koordinationstraining fit gemacht. Alle wurden auf die Sicherheitsbelehrungen bei allen Wurf- und Stosswettbewerben eingewiesen und sensibilisiert. Während die Eltern die Hammerwurfanlage vorbereitet haben, trainierten wir den Steigerungslauf. Anschließend bekamen wir von unserer Trainerin Annette die Einführung in den Hammerwurf und durften nacheinander selbst den Hammerwurf üben. Annette korrigierte uns und gab einige wertvolle Tipps. Nach unserer Pause mit Obstleckereien und Müsliriegeln gingen wir gestärkt nach dem Aufwärmen zum Kugelstoßen. Hier bekamen wir verschiedene Techniken des Kugelstoßens von Annette gezeigt. Jetzt durften wir uns darin ausprobieren. Nach dem Auslaufen war der erste Tag geschafft.

Reporterinnen: Laura, Amelie, Ronja

Zweiter Trainingstag 05.04.2023

Als Erstes am heutigen Tag haben wir uns 3 Runden eingelaufen. Im Anschluss haben wir Gymnastik und Koordination gemacht. Wir wiederholten noch einmal die Sicherheitsbelehrungen. Danach ging es zur Wurfanlage, wo wir eine kurze Einführung ins Diskuswerfen bekommen haben. In dieser Zeit durften die Jüngeren abwechselnd Vorübungen zum Diskuswerfen mit Stäben ausprobieren, sowie diverse Sprints absolvieren. Gestärkt von Nutellakuchen mit Schokoguß, ging es nach einer 30-minütigen-Pause weiter. Wir wärmten uns wieder auf, machten Gymnastik sowie Koordination und gingen im Anschluss zum Speerwurf. Die Jüngeren haben zuerst mit Heulern Speerwurf geübt, zum Ende durften die Jüngeren auch mit den Speeren werfen. Zwischendurch liefen wir kurze Sprints, danach absolvierten wir einige Treppenläufe und zum Schluss haben wir uns noch 1 Runde ausgelaufen.

Reporterinnen: Charlotte, Marie, Laura

Dritter Trainingstag 06.04.2023

Am Anfang haben wir uns 4 Runden eingelaufen und anschließend haben wir einige Dehnübungen gemacht. Danach machten wir Koordinationsübungen mit anschließenden Sprints auf dem Rasen. Annette informierte uns nochmals über die Sicherheitsbelehrungen. Auf dem heutigen Plan standen noch einmal alle 4 Wurfdisziplinen. Wir fingen mit dem Hammerwurf an. Im Anschluss übten wir Sprints aus den Startblöcken auf der Laufbahn, anschließend haben die Älteren Speere auf den Rasen geworfen. Nach der Pause haben wir alle Kugel gestoßen und einige Diskus geworfen. Danach liefen wir uns 2 Runden aus.

Reporter: Kiara, Tom, Julian

Abschluss Trainingslager 06.04.2023

Pizzaessen zum Abschluss unseres Trainingslagers. Zur Auswahl hatten wir 4 verschiedene Pizzen: Hawaii, Salami/Schinken doppelt Käse und Vegetarisch. Die Pizzen waren alle sehr lecker.

Reporterinnen: Lina, Catherina

Auf diesem Wege möchte ich mich, als Trainerin, nochmals bei Jutta, Saskia, Marc, Gitte und Daniela für die Unterstützung, beim Trainingslager herzlich bedanken.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.