Sophia Fröhlich gewinnt Bronze bei Hessischen Meisterschaften

In Frankfurt fanden die Hessischen Meisterschaften in der Halle statt. Drei Athletinnen vom TuSpo gingen in der Altersklasse U18 an den Start. Als der jüngere Jahrgang in dieser Altersklasse mussten sie teilweise gegen ältere Athletinnen antreten. Sophia Fröhlich lief diesmal eine für sie neue Strecke die 1.500 m mit Respekt vor dieser Strecke ging sie an den Start. Sophia begann das Rennen trotzdem recht offensiv und lief lange Zeit mit den beiden Favoritinnen aus Breitenbach mit.  In den letzten beiden Runden musste sie die beiden aber ziehen lassen, mit einer Zeit von 5:25,65 Minuten kam sie als Dritte über die Ziellinie.  Ihr Lohn bei der Siegerehrung war ihre erste Medaille auf Hessenebene. Letizia Brunetti und Jil Salomon waren bei den 60 m am Start. Jil blieb im Rahmen ihrer Möglichkeiten und lief 9,26 Sekunden bei etwas mehr Training wäre sicherlich mehr drin gewesen. Anders sah es bei Letizia aus bereits im Vorlauf verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit auf 8,31 Sekunden das war insgesamt die Neunte Zeit. Im Zwischenlauf kam sie mit genau ihrer alten Bestzeit von 8,37 Sekunden ins Ziel und verpasste damit den Endlauf recht knapp, es war weniger als 1/10 Sekunde die am Ende fehlten.

Hallen Kreismeisterschaften in Melsungen
Am gleichen Wochenende fanden in Melsungen die Hallen Kreismeisterschaften für alle Altersklassen ab W10 statt. Lediglich Luisa Fröhlich (W13) und Basilius Balschalarski  (M75) waren vpm TuSpo am Start. Die 3 Athletinnen der AK U18 haben den Start in Frankfurt vorgezogen. Basilius glänzte mit 8,26 Sekunden über die 50 m Strecke und sprang 3.92 m weit dazu kam der neue Kreisrekord in der AK M75 im 50 m Lauf. Luisa Fröhlich wurde Kreismeisterin im 5 Rundenlauf und belegte den 3. Platz im Kugelstoßen. Mit 3 Athletinnen des TSV Remsfeld kam sie in der Startgemeinschaft Schwalm Eder im Staffellauf auf den 2. Platz.
Insgesamt gesehen ein vom TuSpo schwach besuchter Wettkampf, es liegt nicht daran das keine Athletinnen und Athleten da sind, sondern aus unterschiedlichen Gründen haben sie nicht teilgenommen.  Ich kann nur sage schade das es so war und hoffen bei den nächsten Möglichkeiten im Laufe des Jahres auf bessere Beteiligung seitens de TuSpo.  (Manfred Heinz)

  

Letiza, Sophia und Jil bei den Hessischen Meisterschaften in Frankfurt                                                  Bronze für Sophia Fröhlich

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.