Leichtathleten starten erfolgreich in die Hallensaison

Das 37. vorweihnachtliche Hallenkriterium in Stadtallendorf war auch in diesem Jahr der Einstieg für die Leichtathleten in die Hallensaison. 4 Athletinnen und ein Athlet waren zunächst gemeldet, kurzfristig mussten Sophia Fröhlich und Paul Kirschner ihren geplanten Start wegen Krankheit absagen. Die geplante Staffel der WJU 16 war damit zunächst geplatzt. Da der TuSpo in dieser Altersklasse eine Startgemeinschaft mit Steinatal und Remsfeld bilden wurde mit Mia Allendorf aus Steinatal eine Läuferin gefunden. Mia Allendorf ging als Startläuferin auf die Bahn nach einem guten Wechsel auf Jil Salomon lag die Staffel auf dem 2. Platz beim nächsten Wechsel auf Letizia Brunetti änderte sich das Bild, denn plötzlich war Letitzia in Führung die sie bis zum nächste Wechsel ausbaute, Sophie Katzschner brachte den deutlichen Sieg nach Hause. In 53,78 Sekunden kamen die Sprinterinnen vor der LG Wettenberg, dem Alsfelder Sportclub und der StG Nordhessen 2022 in Ziel. In den Einzelwettkämpfen war Letitzia Brunetti (W15) die Beste, nach dem Sieg im Vorlauf in 8,41 Sekunden, steigerte sich Letizia im Endlauf auf die neue persönliche Bestzeit von 8,37 Sekunden dies war insgesamt der 2. Platz. Eine Bestleistung gab es auch für Jil Salomon (W15) die im Vorlauf 9,21 Sekunden lief. Beim 200 m Lauf mussten die beiden in der AK U18 an den Start gehen da für die AK W15 keine 200 m im Programm standen. Beide liefen zum ersten mal in der Halle die 200 m Letizia kam als Dritte in 28,81 Sekunden ins Ziel und Jil lief 30,67 Sekunden. Nur ein Vergleich die Zeit von Letizia hätte bei den Frauen zum Sieg gereicht und in der AK U20 immerhin noch zum 2.Platz. Sophie Katzschner (W15) kam nach einigen Anlaufproblemen im Weitsprung auf 3,93 Meter.
Die nächste Startmöglichkeit ist wiederum in Stadtallendorf, dort finden am 14.01.2023 die offenen Kreismeisterschaften statt.

Die siegreiche Staffel der AK WU16 v.l. Mia Allendorf, Jil Salomon, Letizia Brunetti und Sophie Katzschner

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.