Kreismeisterschaften im Crosslaufen

Mannschaftliche Geschlossenheit zeigte besonders der weibliche Nachwuchs bei den Kreis Cross Meisterschaften in Gudensberg.  3 Mannschaftstitel bei den Schülerinnen war die Ausbeute der Athletinnen. In der Altersklasse WU10 waren beteiligt Elisabeth Lux, Sarah Zauner und Emilia Bolduan. Eine Altersklasse höher WU12 waren Lina Stilting, Catharina Lux und Levke Werner beteiligt und in der Altersklasse WU14  am Start Luisa Marie Fröhlich, Charlotte Lux und Milla Sophie Mandt.  Einen weiteren Mannschaftstitel gewannen die Senioren der AK M55 Stefan Wollenberg, Olaf Grimm und Helge Scheuer.
In den Einzelwettkämpfen kam Sarah Zauner in der AK WU10 als Erste ins Ziel auf den Plätzen sieben und elf folgten Elisabeth Lux und Emilia Bolduan.  Auf dem 2. Platz in der AK WU12 landete Lina Stilting gefolgt von Catharina Lux und Levke Werner auf den Plätzen fünf und sieben. Einen Dreifacherfolg erliefen sich die Schülerinnen in der AK WU14 hier siegte Luisa Marie Fröhlich, vor Milla Sophie Mandt und Charlotte Lux. Die jüngste Athletin vom TuSpo Kaisa Stilting startete in der AK WU8 und erreichte dort den 5. Platz.
Bei  den Senioren gab es Siege in der Altersklasse M35 durch Nils Keller, in der AK M55 Stefan Wollenberg und in der AK M60 siegte Baschar Malek.
In Altenstadt fanden die Hessischen Meisterschaften im Crosslauf statt vom TuSpo dabei Sophia Fröhlich. Sophia startete in der Altersklasse W15, trotz starker Konkurrenz erkämpfte sie sich den 7. Platz in Hessen.  Für die 3.000 m lange Strecke benötigte sie 11:49 Minuten.  (mh)   

Erfolgreich beim Crosslauf die Schwestern Luisa-Marie und Sophia Fröhlich

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.