Klein aber erfolgreich

Klein aber erfolgreich war das Team des TuSpo welches an den Nordhessischen Crosslauf Meisterschaften teilnahm. In Veckerhagen waren Sophia und Luisa Fröhlich sowie Helmut Kleinmann am Start. Die Schülerinnen von 12 bis 15 Jahren gingen gemeinsam an den Start über 2.300 m, mit deutlichem Vorsprung kam Sophia als Erste ins Ziel neben dem Jahrganssieg  (AK W15) war damit auch der Gesamtsieg dieser 4 Altersklassen unter Dach und Fach.  Für die 2.300 m benötigte Sophia 8:31 Minuten das ist besonders beachtenswert, denn mit dieser Zeit hätte sie auch die nächst höhere Altersklasse WU18 gewonnen. Insgesamt als hervorragende Elfte kam Luisa Fröhlich ins Ziel. In der Altersklasse W12 war dies der 4. Platz mit einer Zeit von 9:59 Minuten.
Helmut Kleinmann ging bei den Senioren M50 und älter an den Start und kam dort als Fünfter ins Ziel. Für die 4.800 m im Gelände benötigte Helmut 23:23 Minuten. Da hier auch jüngere Senioren am Start waren kam er in der AK M65 als Sieger im Ziel an und trug damit zur guten Bilanz des kleinen Teams bei.  (mh)

    

Fotos Lothar Schattner
Auszug Pressebricht von Lothar Schattner
Helmut Kleinmann (23:32) hielt die Fahne des Lauftreffs des TuSpo Borken hoch und musste bei seinem überlegenen Erfolg über 4800 Meter der M 65 im Gesamteinlauf der Ü 50 lediglich vier Athleten den Vortritt lassen.
Bereits Mitte der Distanz zeichnete sich der Erfolg Sophia Fröhlich (TuSpo Borken) in 8:31 Minuten über 2300 Meter der weiblichen Jugend U 16 ab.
Außerdem: 2300 m: W 12: 4. Luisa Marie Fröhlich (TB) 9:59.           (zct)

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.