Erfolgreiche Titelverteidigung der Schülerinnen beim Kreissparkassen Cup

Felsberg  war Austragungsort des Kreissparkassen Cups 2022. Der Kreissparkassen Cup ist ein Vereinswettbewerb der in 4 Altersklassen ausgetragen wird. Schülerinnen und Schüler, Frauen mit Jugendlichen sowie Männer ebenfalls mit Jugendlichen. In diesem Jahr ging der TuSpo mit 4 Mannschaften an den Start, Frauen und Männer sowie 2 Teams bei den Schülerinnen.  Die Schülerinnen als Titelverteidigerinnen mussten diesmal auf Lilien Otto verzichten, Lilien gewann im letzten Jahr das Kugelstoßen und den Weitsprung,  damit war klar das eine Titelverteidigung recht schwer würde.  Vor dem Staffelwettbewerb führte die Mannschaft  aus Melsungen mit 49 Punkten vor  Treysa mit 47 Punkten danach erst der TuSpo mit 46 Punkten. Die Staffel musste schließlich die Entscheidung bringen das eingespielte Team des Tuspo mit Jil Salomon,  Letizia Brunetti, Sophia Fröhlich und Sophie Katzschner kam nach 56,73 Sekunden als Erste ins Ziel damit kamen die Mädels auf 56 Punkte,  Treysa und Melsungen kamen jeweils auf 55 Punkten und teilten sich damit den 2. Platz. Außer der Staffel konnte Letizia Brunetti im 100 m Lauf noch die Maximal Punktzahl einfahren. Neben den 4 Staffelläuferinnen war noch die Ballwerferin Kiara Großkopf am Sieg beteiligt.

Die 2. Mannschaft die überwiegend mit 12 jährigen Mädels besetzt war kam auf den 8. Platz mit 26 Punkten. Die beste Platzierung der 2. Mannschaft gelang Milla Mandt im Weitsprung mit 3,75 m, weiterhin beteiligt waren Charlotte Lux, Yabsira Simone Nebyu, Laura Rippel und Ronja Ossinger als Ersatz stand Luisa Fröhlich bereit.


Ihren 3. Platz vom Vorjahr  verteidigten die Frauen, hier waren die besten Punktesammlerinnen Gitte Jakob-Ossinger Kugel und Diskus jeweils 2. Platz und Theresa Koch 3.000 m ebenfalls 2. Platz. Weiterhin beteiligt waren Anne Busch, Katja Stilting, Franziska Häubl, Franziska Müller, Emma Louise  Pudenz und Katrin Lux.


Gegenüber dem Vorjahr konnten sich die Männer verbessern diesmal war es der 4. Platz. Die volle Punktzahl erreichte überraschend Paul Kirschner im Weitsprung,  im 100 m Lauf musste sich Paul knapp geschlagen geben und landete auf dem 2. Platz, den erreichte auch Marc Kleinmann im Hochsprung.  Weiterhin am Start waren Nils Keller, Helmut und Marc Kleinmann sowie der Senior der Truppe Basilius Balschalarski der mit der Kugel und dem Diskus erfogreich an den Start ging.
Der Sprintcup der Schülerinnen, Schüler vom TuSpo waren leider nicht am Start,  wurde in den Altersklasse W10 bis W13 ausgetragen. Im 50 m Sprint der Schülerinnen W10 war Ronja Ossinger  auf dem 2. Platz die beste TuSpo Athletin,  auf den 5. Platz kam Amèlie Jacobsch,  es folgten  Catharina Lux und Lina Stilting auf den Plätzen sechs und sieben. In der Klasse W12 war die Strecke 75 m lang, auf den Plätzen 4 und 5 Laura Rippel und Charlotte Lux es folgten auf den Plätzen 7, 9 und 16 Kiara Großkopf, Milla Mandt und Luisa Fröhlich.  In der AK W13 kam Yabsira Simone Nebyu auf den 10. Platz.   (mh)

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.