Hessische Jugendmeisterschaften der Leichtathleten

In Gelnhausen fanden die Hessischen Meisterschaften der Jugendklassen U20 und U16 statt. Vom TuSpo waren 3 Mädels für den Sprint gemeldet. Zunächst viel Sophie Katzschner aus die nach einer Corona Erkrankung leider noch nicht starten konnte. Ein Tag vorher kam eine weitere Absage Jil Salomon  ist auch erkrankt, blieb nur noch Letizia Brunetti übrig. Letizia war für den 100 m Lauf gemeldet den 5. Vorlauf von 6 Vorläufen konnte sie überlegen in13,28 Sekunden für sich entscheiden. Mit dieser Zeit erreichte sie insgesamt den 6. Platz aller Vorläufe, das war genau ihre Position von den Vorleistungen (Meldeergebnisse). Im Zwischenlauf musste sie gegen die Schnellste aus Vorlauf und Meldeergebnis antreten.  Mit einem beherzten Lauf konnte sie hier ihre persönliche Bestzeit auf 13,04 Sekunden schrauben das bedeutete hier knapp die drittbeste Zeit. Im Endlauf gab es noch ein paar Unklarheiten mit der Besetzung dadurch gab es unnötige  Wartezeiten für die Sprinterinnen. Als es dann los ging und alle Läuferinnen im Ziel waren ging das Warten auf die Platzierung los die beiden ersten waren deutlich vorweg, dahinter 3 Mädels auf gleicher Höhe. Zwischen Platz drei und fünf war für Letizia alles möglich, es gab aber dann ein Happy End für sie die Bronze Medaille war gesichert,  dabei rückte die Zeit von 13,31 Sekunden in den Hintergrund. Stolz konnte sie bei der  Siegerehrung ihre Medaille in  Empfang nehmen.  Das nächste Ziel von Letizia ist eine Zeit unter 13 Sekunden zu laufen. (mh)

Die Siegerehrung und anschließend stolze Präsentierung der Medaille

        

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.