Hessische Meisterschaften der Altersklasse U16

In Frankfurt fanden die Hessischen Meisterschaften der 14 und 15 Jährigen statt. Drei Athletinnen des TuSpo hatten sich im Vorfeld dafür qualifiziert. Bei den wenigen Wettkämpfen die im Vorfeld angeboten wurden war das nicht ganz einfach. In Borken und Bebra war bei 2 Wettkämpfen die Möglichkeit zur Qualifikation gegeben.

Als erst musste die „Neue“ Letizia Brunetti (W14) an den 100 m Start. Im Vorlauf kam sie nach 13,81 Sekunden ins Ziel, die neue Bestzeit konnte wegen einer knappen Überschreitung des Rückenwindes leider nicht anerkannt werden. Eine Stunde später kam der Zwischenlauf wieder eine Zeit die besser war als ihre bisherige Leistung diesmal blies der Wind von vorn, damit stehen jetzt 13,87 Sekunden als neue Bestleistung für Letizia in den Bestenlisten. Nachdem Lilien Otto in Bebra zum ersten Mal die 300 m gelaufen war, kam ihr zweiter Start bei den Hessischen Meisterschaften. In der Disziplin 300 m Lauf gab es allerdings nur die Möglichkeit mit den um 1 Jahr älteren Athletinnen zu laufen. In der Laufeinteilung musste sie aufgrund ihrer Vorleistung mit den Favoritinnen in einen Lauf, das machte Lilien zunächst etwas nervös. Nach dem Startschuss war die Nervosität vorbei nach einem mutigem Lauf verbesserte sie sich fast um 1 Sekunde und belegte in 44,68 Sekunden den 5. Platz in Hessen.  Der Abschluss des ersten Tages war die 4x100 m Staffel hier starteten unsere 3 Mädels Letizia Brunetti, Lilien Otto und Sophia Fröhlich in der Startgemeinschaft Schwalm Eder, deshalb lief Anne Ebener aus Steinatal auf der letzten Position mit. Im Training wurde fleißig Staffel trainiert, in der letzten Woche kam dann Anne Ebener noch dazu. Alle 4 Mädels gehören noch der AK W14 an und könnten im nächsten Jahr nochmals in dieser AK an den Start gehen. Das gesetzte Ziel lautete nicht als letzte Staffel im Ziel ankommen und ein Zeit unter 55 Sekunden laufen. Beide Ziele wurden deutlich erreicht, auf dem 3. Platz mit einer Zeit von 54,66 Sekunden fanden sie sich auf dem „Treppchen“ wieder und konnten und konnten die Bronzemedaille in Empfang nehmen.  Sieger wurde die StG aus Darmstadt, Gelnhausen, Wächtersbach. Mit geringer Verzögerung wurden die Ergebnisse im Internet veröffentlicht. Der Lauf war kaum vorbei da kamen auch schon die ersten Glückwünsche von zu Hause bei den Mädels an.

Am 2. Tag verfehlte Lilien Otto ihre Bestleistung im Kugelstoßen recht knapp, mit 8,34 Metern kam sie wieder auf den 5. Platz. Sophia Fröhlich musste in einem recht großen Feld über 800 m an den Start gehen. Nach den beiden Runden konnte auch sie sich über eine neue Bestzeit freuen die jetzt bei 2:40,06 Minuten liegt.

Herzlichen Glückwunsch, die Reise nach Frankfurt hat sich für alle gelohnt.  (mh)

100 m Start W14 vorn Letizia Brunetti

   

   Lilien Otto im roten Trikot beim 300 m Lauf

 

Siegerehrung der 4x100 m Staffel

 

Die Vielzahl der TuSpo Trikots präsentieren Lilien Otto, Sophia Fröhlich und Letizia Brunetti

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.