Erfolgreicher Start der Leichtathleten ins Jubiläumsjahr

Die Veranstaltung war der Auftakt zum 125 jährigem Jubiläum des Vereins.

Der Jubiläumslöwe "Tuleo" war auch im Stadion und überreichte den Kindern einen Mini Tuleo außerdem lief er beim 30 m Sprint der Kinder mit. Das vom  HLV vorgegebenen Wettkampf-Hygiene Konzept wurde dabei beachtet. Jeder der ins Stadion wollte musste einen Negativen Corona Test vorweisen oder geimpft bzw. genesen sein. Es gab auch die Möglichkeit mit einem Selbsttest vor Ort. Alle die ins Stadion wollten mussten sich registrieren, dafür stand die App des DLV zur Verfügung. Maskenpflicht (außer den aktiven Sportlern) und Abstandsregeln mussten eingehalten werden. Für die Kinder wurden Ringe auf den Boden gelegt damit sie während des Weitsprungs bzw. beim Ballwerfen ihre Abstände einhalten.

Ältester Teilnehmer war Basilius Balschalarski (M75) der mit 75 Jahren noch 4,16 m weit sprang und die 4 kg Kugel landete bei 10,11 m, beides sind neue Kreisrekorde für den Schwalm-Eder Kreis. Schnellster 3.000 m Läufer war Martin Herbold der nach 9:57,12 Minuten im Ziel war. Einen überraschenden Ausgang nahm der 800 m Lauf hier siegte nach einem tollem Endspurt Claudius Trebing in 2:13,16 Minuten vor Paul Kirschner der 2:15,18 Minuten benötigte. Schnellste bei den Schülerinnen war Sophia Fröhlich (W14) in 2:46,43 vor Greta Reinsdorf  (W12) 2:48,39. In der AK W11 siegte Kiara Großkopf in 2:58,22 Minuten. Bei den Kindern U10 war  Lena Stilting in 3:22,78 die Schnellste. Josi Otto (U18) mit 10,77 und Lilien Otto (W14) mit 8,47 m waren beim Kugelstoßen die Besten. Lenny Lohr warf den 80 g mit 36,50 m am weitesten, bei den Mädels kam Kiara Großkopf auf 29,00 m. Knapp verfehlte Paul Kirschner seine Bestleistungen im 100 m (11,63) und 200 m (23,35) Lauf. Jeweils schnellste Sprinterin war Lilien Otto die 14,21 bzw. 29,04 Sekunden benötigte, ein weiterer Sieg sprang für Lilien im Weitsprung mit 4,60 m heraus. Bei ihrem ersten Start konnte Letizia Brunetti (W14)  überzeugen sie lief 14,61 sek und sprang 4,17 m weit. Greta Reinsdorf (W12) siegte in 11,35 Sekunden im 75 m Lauf  sowie im Weitsprung mit 4,32 m. Schnellste Sprinterin über 50 m war Kiara Großkopf mit 8,45 Sekunden bei den Jungs war Janne Reinsdorf mit 8,47 der schnellste. Milla Mandt W11 war die beste Weitspringerin in der Klasse U12 sie kam auf 3,64 m. Lena Stilting war bei den Kindern über 30 m die Schnellst.

Viele persönliche Bestleistungen gab es, leider kann man nicht alle erwähnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten für die gezeigten Leistungen.

Das Lob kam diesmal von einigen Kindern, Kiara schrieb „Danke an Jutta und das Team. Es war ein toller Tag und die Organisation war super“……weitere Kinder schlossen sich diesem Kommentar an.  (mh)

Ergebnisliste

100 m Start

50 m Start

Weitsprung U12

Ballwerfen U12/10/08

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.