Drei Nachwuchsathletinnen in den HLV E-Kader berufen

In diesem Jahr war alles ganz anders, bisher mussten sich die Athletinnen bei Wettkämpfen des HLV z.B. Blockmehrkampf qualifizieren. Da in diesem Jahr viele Wettkämpfe ausfielen gab es auch keinen Blockmehrkampf für die Altersklasse U14. Der HLV hatte sich deshalb eine andere Möglichkeit ausgedacht. Alle gemeldeten Athletinnen und Athleten mussten an einem Test in Baunatal teilnehmen. Lilien Otto, Sophia Fröhlich und die „Neue“  Sophie Katzschner fuhren zu diesem Test. Nach einigen offenen Fragen schafften sie es dann alle drei den Test zu bestehen und wurden vom HLV in den E-Kader berufen.

Lilien Otto, bei ihr liegen die Stärken im Sprint sowie im Kugelstoßen und Diskuswerfen.

Bei Sophia Fröhlich liegen die Stärken eindeutig auf den Mittel- und Langstrecken.

Sophie Katzschner beindruckte besonders im Weitsprung dort steht sie auf Anhieb an der Spitze des Schwalm-Eder Kreises in der Altersklasse W13.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Berufung die Lilien, Sophia und Sophie so bald es wieder möglich ist nutzen.

Neben regelmäßigem Training in Borken stehen zusätzliche Trainingseinheiten in Baunatal auf dem Programm. Leider wurde die erste Trainingseinheit in Baunatal Opfer der Corona Pandemie. 

Bis voraussichtlich zum Jahresende ruht der gemeinsame Trainingsbetrieb.  Derzeit gibt es 2x in der Woche einen Trainingsplan von Jutta und Manfred den alle Athletinnen und Athleten auf Feld und Waldwegen durchführen können. 

Viel Spaß und Erfolg beim Training der besonderen Art. mh

    

 

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.