Kreismeisterschaften der Leichtathleten in der Halle

Recht schwach war die Beteiligung der Borkener Leichtathleten bei den Hallen Meisterschaften in Melsungen. Am Freitag waren die Klassen U16 bis zu den Senioren am Start, vom Tuspo stellten sich lediglich 4 Athleten den Wettkämpfen. Am nächsten Tag waren es 2 Athletinnen und ein Athlet die in der Altersklasse U14/12 an den Start gingen. Trotz Verbesserungen (in Klammern Ergebnis vom Vorjahr) in den einzelnen Disziplinen konnten die 3 Jugendlichen lediglich den Lauf über 8 Runden gewinnen. Als erster im Ziel der AK MU18 war Paul Kirschner 3:17,77 min (3:25,00) vor Matthis Heinz 3:31,14 min (3:35,00) und Pascal Suelzle 3:35,93 min (3:46,00). Im 50 m Sprint kam Paul Kirschner im Vorlauf auf 6,69 sek (6,88) damit kam er in den Endlauf der besten 4 Athleten durch einen Zwischenruf waren alle Endlaufteilnehmer, besonders der Athlet aus Treysa, irritiert und mussten sich mit schlechteren Zeiten zufrieden geben, Paul kam als Zweiter auf 6,87 sek. Im Vorlauf lief Matthis 7,34 sek (7,56) und Pascal lief die 50 m in 7,70 sek (8,05). Im Weitsprung konnte sich nur Pascal verbessern er sprang diesmal 4,34 m (4,14) weit, Paul 5,03 und Matthis 4,50 m konnten ihr Ergebnis aus den Vorjahr nicht bestätigen. Seinen ersten Start mit der Kugel absolvierte Paul er kam mit der 5kg Kugel auf 9,90 m, Matthis übertraf sein Ergebnis aus dem Vorjahr (8,01) obwohl die Kugel in der neuen AK U18 1 kg schwerer ist, sein bestes Ergebnis wurde mit 8,64 m gemessen. Die Staffel der Startgemeinschaft war die gleiche wie im Vorjahr als Erster ging Lucas Natusch (Remsfeld) an den Start es folgte Pascal Suelzle, Matthis Heinz und Schlussläufer war Paul Kirschner nachdem jeder seine Runde absolviert hatte kamen sie nach 1:08,67 min (1:10,70) ins Ziel. Leichtes Spiel hatte Senior Basilius Balschalarski mit fast den gleichen Leistungen wie im Vorjahr schaffte er 4 Titel in der AK M70, 50 m lief er in 7,93 sek (7,95), Weitsprung 4,22 m (4,22) Hochsprung 1,25 m (1,25) und Kugel 10,68 m (10,95) waren diesmal seine Ergebnisse.

Sophia Fröhlich, Ophelia Schöler und Nils Dingel waren am nächsten Tag am Start. Für Sophia und Ophelia begann der Wettkampf mit dem Weitsprung zum ersten mal mussten sie am Absprungbrett abspringen (Im Vorjahr war es ein Absprungraum) gemessen wird dann am Brett im Vorjahr wurde die Fußspitze gemessen. Aus diesem Grund begannen beide zunächst mit ungültigen Versuchen Ophelia hatte danach gültige Versuche der Weiteste wurde mit 2,80 m gemessen. Sophia trat auch den zweiten Versuch über. Da es bei dieser Veranstaltung „nur“ 3 Versuche gab war sie im Letzten gefordert, diesmal sprang sie deutlich vor dem Absprung ab und „verschenkte“ damit einige Zentimeter gemessen wurden 3,40 m. Im 50 M Lauf ist derzeit bei beiden keine Verbesserung möglich gewesen Sophia lief 8,53 sek und Ophelia 9,53 sek. Mit übersprungenen 1,10 m belegte Sophia den 3. Platz im Hochsprung. In der 4x1 Runde Staffel der Startgemeinschaft gingen Caitlin Pfeifer, Nele Wettlaufer (beide Remsfeld) sowie Ophelia und Sophia gemeinsam an den Start nach den 4 Runden blieben die Uhren bei 1:24,1 min stehen das war der 3. Platz. Wie am Tage zuvor kam das Beste zum Schluss diesmal wurden 5 Runden gelaufen Sophia kam nach 2:14,5 min mit über 15 sek Vorsprung ins Ziel. Ophelia benötigte für die 5 Runden 2:41,6 min. Bei den Schülern M12 lief Nils Dingel beim 50 m Lauf 8,74 sek, beim Weitsprung landete er bei 2,89 m in der Grube und auf den 5 Rundenlauf zum Abschluss verzichtete er. mh

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.