Paul Kirschner überzeugt bei Hessischen Meisterschaften

In Frankfurt Kalbach fanden die Hessischen Meisterschaften statt. Paul Kirschner war über die Strecken 200 m, 400 m und in der 4x200 m Staffel der StG Hessen Nord gemeldet. Im ersten von drei 400 m Läufen ging Paul Kirschner an den Start von Anfang an bestimmte er diesen Lauf und kam mit neuer Bestzeit von 53,40 Sekunden ins Ziel. Nach den beiden nachfolgenden Läufen belegte er in der Endabrechnung einen hervorragenden 3. Platz. Die 200 m Läufe standen am nächsten Tag auf dem Programm, ebenfalls mit Bestzeit (23,68 Sekunden) wurde er als Vierter zur Siegerehrung aufgerufen. Erst im nachhinein bemerkten die Veranstalter dass sie ein Protokoll des Bahnrichters übersehen hatten und damit wurde Paul wegen Verlassens der Bahn nachträglich disqualifiziert. Beim 200 m Lauf Pech, in der Staffel Glück, könnte man die Staffelentscheidung kommentieren denn diesmal wurden 3 andere Staffeln disqualifiziert. Die Staffel der StG Hessen Nord mit Lucas Natusch (Remsfeld) Martin Soose (Baunatal) Fabian Feldmann (Remsfeld) und eben mit Paul Kirschner stand am Ende als Vizemeister auf dem Siegerpodest.

Zwei ehemalige Athletinnen des TuSpo glänzten ebenfalls mit Vizemeisterschaften Josephine Otto mit der 4x100 m Staffel ihres neuen Vereins LAV Kassel. Merle Tetem gelang diese Vizemeisterschaft bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften im Hammerwerfen.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.