Hessische Senioren-Hallen-Meisterschaft in Hanau

HANAU. Der Hessische Rekord im Weitsprung der M 70 durch Basilius Balschalarski (TuSpo Borken) war das Top-Resultat der heimischen Alterssportler bei der Hessischen Senioren-Hallen-Meisterschaft der Leichtathleten in der August-Schärttner-Halle in Hanau. Bereits im ersten Durchgang landete der dienstälteste hessische Zehnkämpfer bei 4,63 m und bezwang in diesem Wettbewerb den amtierenden deutschen Senioren-Meister Heinz Wondra (LG Biebesheim/4,30 m) um 33 Zentimeter (siehe auch Regionalsport). Eine Weite dieser Güte wurde in diesem und auch im letzten Winter von keinem M 70-Senior bundesweit erreicht.

Mit insgesamt vier Meisterwimpeln war der 17-fache Deutsche Seniorenmeister, der in diesen Tagen 73 Jahre alt wird, der erfolgreichste nordhessische Titelsammler am Main und rechnet sich jetzt bei der Deutschen Senioren-Hallen-Meisterschaft Anfang März in Halle an der Saale über 60 Meter Hürden (12,11 s) sowie im Stabhochsprung (2,30 m) ebenfalls Medaillenchancen aus.

Text: Lothar Schattner

Siegerehrung im Stabhochsprung

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.