Merle Tetems Hammer flog 40,03 Meter weit.

Bei den Halleschen Werfertagen in Halle an der Saale im Sportzentrum Brandenberg ging Merle Tetem in der Altersklasse WU16 (W14) an den Start. Beim Hammerwerfen war die Deutsche Elite in dieser Altersklasse am Start. Merle die erst seit diesem Jahr den 3 kg schweren Hammer werfen muss begann mit einem ungültigem Wurf, bereits der 2. Wurf flog über ihre persönlich Bestleistung hinaus und landete bei 36,65 Metern. Es folgte der dritte Wurf mit einer Leistung von 39,70 Metern damit übertraf sie die Qualifikationsweite für die Deutschen Meisterschaften der Klasse WU16, da sie aber noch der AK W14 angehört ist sie in diesem Jahr noch nicht startberechtigt und muss bis 2019 warten. Mit den 39,70 Metern qualifizierte sich Merle außerdem für den Endkampf der besten 8 Werferinnen. Der erste 40 m Wurf mit dem 3 kg schwerem Hammer gelang ihr dann im 4. Versuch, die Weite wurde mit 40,03 Metern gemessen. Es folgten noch 39,78 und 39,88 Meter. Alles in allem eine hervorragende Wurfserie. Herzlichen Glückwunsch.

 

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.