Drei Siege und zwei Bestleistungen für Josephine (Josi) Otto

Beim LAZ Jubiläumssportfest im Rudolf Harbig Stadion in Bruchköbel war Josi Otto eine der erfolgreichsten Athletinnen der Veranstaltung mit ihren drei Siegen in der Altersklasse W13. Mit 4,26 m im Weitsprung stieg Josi in die Veranstaltung ein es folgte ein ungültiger Versuch im nächsten Versuch sprang sie dann mit Windunterstützung ihre Siegesweite von 4,55 m. Zwischen den Sprüngen ging es dann zum 60 m Hürdenlauf ihre alte Freiluftbestleistung lag bis zu diesem Lauf bei 11,25 Sekunden lediglich in der Halle war sie einmal schneller. Die kleinen technischen Mängel an den Hürden glich Josi mit ihrer Schnelligkeit aus und war nach 10,85 Sekunden im Ziel. Die Schnelligkeit bewies sie dann auch im 75 m Lauf bereits im Vorlauf stellte sie mit 10,23 Sekunden eine persönliche Bestleistung auf (bisher 10,42) die sie im Endlauf auf 10,16 Sekunden steigerte. Bereits am nächsten Wochenende stehen die Kreis Meisterschaften und die Nordhessischen Blockmehrkampf Meisterschaften an, dafür ist der Test in Bruchköbel hervorragend gelungen.

 

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Förderer