TuSpo Athletinnen und Athleten überzeugten bei Hallenmeisterschaften

Hervorragende Leistungen und Bestleistungen erbrachten vier Athleten und eine Athletin bei den Nordhessischen Hallenmeisterschaften in Bad Sooden Allendorf. Max und Yannik Wiegand holten jeweils einen Titel in der Altersklasse M15. Mit der persönlichen Bestleistung von 11,29 Metern gewann Max überlegen das Kugelstoßen, mit einer Steigerung im Weitsprung auf 5,56 Metern blieb ihm trotz der hervorragenden Weite "nur" der 2. Platz.

Im 60m Sprint musste Max schon schnell wieder seine Spikes ausziehen nach einem Fehlstart wurde er disqualifiziert. Seinen großen Tag im Sprint hatte dafür Yannik Wiegand im Vorlauf kam er nach 7,80 Sekunden ins Ziel, im Endlauf konnte er sich nochmals steigern, mit neuer Bestleistung von 7,74 Sekunden kam er als erster ins Ziel. Beim 60m Hürdenlauf lief diesmal nicht alles nach Wunsch, in 10,99 Sekunden kam er auf den 3. Platz. die 5,13 Meter im Weitsprung reichten diesmal für den 7. Platz. In der Altersklasse M14 lief Henrik Mohr mit 8,55 Sekunden ebenfalls eine Bestleistung, damit verpasste er knapp das Finale. Im Kugelstoßen kam Henrik mit 7,31 Metern auf den 7. Platz, diesen Platz erreichte er auch im Weitsprung mit 4,50 Metern. Seine Rolle als Mitfavorit bestätigte bei den Männern Daniel Hundt, Im 60m Vorlauf lief er mit 7,10 Sekunden nicht nur die schnellste Zeit sonder es war auch gleichzeitig persönliche Bestleistung. Im Endlauf bestätigte er die Zeit mit 7,10 Sekunden, hatte aber das Pech das sich Artur Scherfink vom LAV Kassel auf 7,08 Sekunden verbesserte, damit blieb im trotz der guten Leistung "nur" der 2. Platz. Überraschend kam der 2. Platz von Annette Engelhardt im Kugelstoßen der Frauen. mit 9,26 Metern brachte sie ebenfalls eine hervorragende Leistung.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.