Titelhamster Yannik Wiegand


Yannik Wiegand

In Baunatal fanden die Nordhessischen Meisterschaften der Klassen U18 bis Senioren statt. In der Altersklasse MJU20 sammelte Yannik Wiegand fünf Titel mit zwei Bestleistungen in den Sprints. Yannik begann mit dem Weitsprung mit nur einem gültigem Versuch sprang er 6,26 m weit. Beim 100 m Lauf kam er nach 11,57 Sekunden ins Ziel, es folgte der Dreisprung dabei landete er bei 12,51 m. Die 4x100 m Staffel als Startgemeinschaft ging mit Claudius Trebing (TuSpo), Paul Kirschner (TuSpo), Konstantin Abermet (Remsfeld) und Yannik Wiegand (TuSpo) als Sieger der Klasse U20 durchs Ziel aber leider ohne Zeitmessung. Den fünften Titel sicherte sich Yannik mit einer neuen Bestzeit im 200 m Lauf, die Uhren blieben bei genau 23,00 Sekunden stehen. Im Dreisprung der Klasse MJU18 sicherte sich Claudius Trebing den Titel mit 11,42 m. Im Weitsprung kam auch Claudius mit den wechselnden Winden nicht zurecht ein gültiger Sprung landete bei 5,26 m. Paul Kirschner noch der AK U16 angehörend ging in der Klasse U18 erstmals über 200 m an den Start nach 25,26 Sekunden war er als Neunter im Ziel. Platz drei gab es für Paul im 400 m Lauf dort kam er nach 61,35 Sekunden ins Ziel.


Claudius Trebing

In der AK M55 kam Jörg Grebing im 100 m Lauf (13,53) und im 200 m Lauf (28,45) jeweils auf Platz zwei. Im Weitsprung landete Jörg bei 4,79 m das war der Sieg. Hans-Joachim Schröder verlies beim 400 m Lauf (68,36), 800 m Lauf 2:30,87 min und im 1500 m Lauf (5:39,16 min) als Sieger der AK M55 die Bahn. Auch Helmut Kleinmann (AK M60) war 3x erfolgreich er siegte im 100m Lauf (15,94), 200 m Lauf (33,71) und im Weitsprung landete er bei 3,48 m in der Grube.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.