Paula Tetem in Nordhessen zweimal vorn - Josephine Otto und Paul Kirschner mit Bestleistungen

In Hofgeismar fanden die Nordhessischen Meisterschaften der Jugendklassen 12 bis 15 statt am Start für den Tuspo Paula Tetem, Merle Tetem Josephine (Josi) Otto und Paul Kirschner. Paula Tetem ging in der Altersklasse W15 an den Start mit der Jahresbestleistung, (trotz 1,9 m/sek Gegenwind) von 13,80 Sekunden kam sie mit deutlichem Vorsprung ins Ziel. Im Weitsprung gelang Paula mit 4,85 m der weiteste Sprung in die Grube. Mit neuer Bestleistung erreichte Paula nach 13,52 Sekunde das Ziel beim 80 m Hürdenlauf, dies bedeutete den 2.Platz. Alle drei Ergebnisse bedeuten die Norm für die Hessischen Meisterschaften. Merle Tetem (AK W13) hat in diesem Jahr mit Krankheiten und Verletzungen zu kämpfen. Merle erreichte im 75 m Lauf nach 11,20 Sekunden das Ziel und beim Weitsprung kam sie bei 2 ungültigen Versuchen im dritten Versuch auf die Weite von 3,82 m. In der Altersklasse W12 glänzte Josi Otto im 75 m Vorlauf verbesserte sie sich bereits auf 10,57 Sekunden im Endlauf kam sie dann nach 10,52 Sekunden als Zweite ins Ziel. Eine deutliche Verbesserung gab es für Josi im Weitsprung ihr weitester Sprung wurde mit 4,60 m gemessen. Paul Kirschner verbesserte sich zunächst im 100 m Lauf, in 12,55 Sekunden kam er als 4. ins Ziel. Beim 800 m Lauf verbesserte Paul seine Bestleistung auf 2:20,48 Minuten. Beide Leistungen sind ebenfalls die Norm für die Hessischen Meisterschaften. Nach der Norm über 300 m bei den Kreismeisterschaften hat Paul nun auch drei Startberechtigungen für die Hessischen Meisterschaften. Die Staffel die gemeinsam mit dem TSV Remsfeld als StG Schwalm Eder an den Star gehen standen diesmal unter keinem gutem Stern. Durch eine kurzfristige Verletzung konnte die Staffel der WJU 16 nicht an den Start gehen. Die Staffel der AK WJU 14 kam zwar ins Ziel wurden aber nachträglich wegen Überschreitung der Wechselmarke beim 1. Wechsel disqualifiziert.

Ergebnisse

Fotos

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.