Bestleistungen für Josephine Otto und Paula Tetem

In Bebra fanden die Nordhessischen Meisterschaften für die Jugendklassen 12 bis 15 statt. In der Altersklasse W15 war es Paula Tetem die mit einem 2. Platz überzeugen konnte. Drei Bestleistungen sowie eine Jahresbestleistung war die Ausbeute am Ende. Paula startete in dem Block Wurf der aus den Disziplinen 100 m, 80 m Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswerfen besteht. Die Jahresbestleistung gab es im 100 m Lauf in 13,83 Sekunden, die persönlichen Bestleistungen schaffte Paula im 80 m Hürdenlauf mit 13,53 Sekunden und im Kugelstoßen mit 8,87 Metern. Im Weitsprung landete Paula bei 4,73 Metern nur der Diskus wollte an diesem Tag nicht so recht fliegen, nach 21,50 Metern landete der Diskus bereits wieder auf dem Boden. Nach fünf Disziplinen stand die neue Bestleistung nun bei 2338 Punkten. Die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften scheint danach für Paula nicht unmöglich zu sein. mh  Bericht HNA
Josephine Otto, unsere Josi, startete zu ihrem ersten Blockwettkampf in Bebra. Sie begann den Wettkampf mit 200 g Schlagballwurf, dieser flog 29,00 m weit. Dann kamen die Hürden dran. Etwas schwerfällig quere sie die 6 Hürden mit einer Zeit von 12,73 Sek bis ins Ziel. Im Weitsprung gelang ihr im zweiten Versuch die Weite von 4,31 m. Kurze Zeit zum Verschnaufen und schon lief sie in 10.61 Sek beim 75 m Lauf über die Ziellinie, diese Disziplin konnte Josi mit dem besten Laufergebnis für sich entscheiden. Im abschließendem 800 m hielt sie die Position 2 , viel zurück und noch zwei Läuferinnen setzte sich vor sie. Dann kam Josi, legte sich ins Zeug, überholte noch auf der Zielgrade die 3 vor ihr laufende Konkurrentinnen. Als 2. fiel sie nach 2:48,60 ihrem Vater in die Arme. Fix und fertig mit dem Gefühl – ich habe alles gegeben.

Herzlichen Glückwunsch zu den erreichten 2120 Punkten und dem Platz Zwei in der Gesamtwertung. JJ

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.