Erfolge bei Kreismeisterschaften von 12 bis 70

In Felsberg fanden die Leichtathletik Kreismeisterschaften des Schwalm-Eder Kreises statt. Die jüngste Teilnehmerin des TuSpo Josephine (Josi) Otto ging erfolgreich in der AK W12 an den Start. Beim 75 m Lauf und im Weitsprung überbot sie sogar die Leistungen der AK W13. In 10,83 Sekunden kam sie deutlich als Erste ins Ziel, beim Weitsprung wurde ihr bester Versuch mit 4,30 m gemessen. Im 800 m Lauf kam Josi nach 2:51,47 als Zweite ins Ziel. In der Altersklasse W13 gingen Lisa Otto und Marie Böhnert an den Start, Lisa lief die 75m in 12,03 Sekunden und sprang 3,64 m weit und Marie kam nach 12,22 Sekunden ins Ziel und beim Weitsprung kam sie auf 3,47 m. Seinen ersten Wettkampf absolvierte Tobias Dörr in der AK M13, für die 75 m benötigte er 12,63 Sekunden und in der Weitsprunggrube landete er bei 3,22 m. Paula Tetem hieß die Starterin in der AK W15, mit 4,84 m gewann sie den Weitsprung, auch die 1,25 m im Hochsprung reichten zum Sieg. Trotz einer Steigerung gegenüber Bebra blieb für Paula im 100 m Lauf in 13,94 "nur" der 2. Platz übrig. Am Start in der AK M15 war Paul Kirschner für den 100m Lauf benötigte er 12,82 Sekunden, die Überraschung kam dann beim 300 m Lauf im Alleingang kam er bereits nach 40,30 Sekunden ins Ziel. Für die 800m benötigte Paul 2:28,45 Minuten beides war der 1.Platz. Steigerungen gab es auch bei Claudius Trebing (MJU18) mit 13,16 Sekunden kam er als Fünfter ins Ziel. Im Weitsprung landete Claudius bei 5,58 m dies war der 2. Platz. In der AK MJU20 gab es für Yannik Wiegand drei Siege. Im 100m Lauf in 11,65 Sekunden beim 200 m Lauf war er nach 23,76 Sekunden im Ziel und mit der Tagesbestweite aller Springer kam er im Weitsprung auf 6,29 m. in den Altersklassen gab es durch die Senioren nur Siege. In der M45 lief Volker Henkel die 100 m in 13,54 Sekunden und für die 200 m benötigte er 27,47 Sekunden. In der AK M55 war Hans-Joachim Schröder über 800m am Start und war dabei nach 2:36,04 Minuten im Ziel. Helmut Kleinmann ging über 100m, 200 m und 800 m an den Start, seine Zeiten 15,85 Sekunden, 32,29 Sekunden und 2:43,36 Minuten. In der AK M70 stellte Basilius Balschalarski im Hochsprung mit 1,31 m einen Rekord auf. Im Weitsprung landete er bei 4,44 m in der Grube und beim 100 m Lauf kam er nach 14,68 Sekunden ins Ziel.

Gesamtergebnisse

Fotos

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.