Nordhessische Wurfmeisterschaften in Borken ein Erfolg

Im Stadion Blumenhain fanden die Nordhessischen Wurfmeisterschaften für die AK ab 12 bis zu den Männern und Frauen. Anfangs wollte der Wettergott nicht so ganz mitspielen denn es regnete. Pünktlich zu Beginn der Veranstaltung hörte es aber auf zu regnen. Auch wenn sich die Sonne manchmal blicken lies, hatten die Kampfrichter und Wettkämpfer mit Kälte und Wind zu kämpfen. Deshalb ein besonders herzliches Dankeschön an alle Kampfrichter und Helfer auf dem Platz, im Kiosk und im Wettkampfbüro. So mancher Kamprichter kam morgens um 08.30 und verließ das Stadion nach 19.00 Uhr. Herzlichen Dank. Erstmalig im Einsatz war eine neue Software mit der es möglich war Meldungen online abzugeben, leider nutzten nicht alle Vereine diese Möglichkeit.

Nun zum sportlichem aus TuSpo Sicht. Neben den Nordhessischen Meisterschaften gab es auch gleichzeitig eine Wertung des Kreises Schwalm-Eder. Die Athletinnen (kein einziger Athlet) des TuSpo danken es mit guten Platzierungen und vielen Bestleistungen die im Einzelnen gar nicht aufgeführt werden können. Im Rahmen der Bezirksmeisterschaften gab es drei Titel für den TuSpo. Im Hammerwerfen (3kg) der Klasse W15 durch Lena Portmann mit 24,96 m. Ebenfalls im Hammerwurf (2kg) siege Merle Tetem ihr Hammer flog 33,06 m weit. Bei ihrem Comeback siegte Franziska Häubl in der Frauenklasse im Speerwerfen mit 29,48 m. Bei den Kreismeisterschafen sprangen 11 Sieger heraus. Marleen Scheuer siegte 3x in der Klasse W12 im Kugelstoßen mit 5,38 m, der Diskus flog 13,19 m weit und der Speer landete bei 14,72 m. dazu kam der 2. Platz im Bezirk und Kreis im Hammerwerfen mit 20,70 m. Die beste Platzierung von Marie Böhnert (W13) war der 2. Platz im Speerwerfen. Die beste Platzierung erreichte Lisa Otto (W13) mit dem 3. Platz im Diskuswerfen. Merle Tetem (W13) stand 3x in der Ergebnisliste des Schwalm-Eder Kreises ganz oben, im Diskuswerfen mit 24,14 m, im Speerwerfen mit 26,24 m dazu der Sieg im Hammerwerfen und einen zweiten Platz mit 7,93 m im Kugelstoßen. Lena Portmann (W15) ging 4x an den Start sie siegte 2x und 2x kam sie auf den 2. Platz. Siege gab es wie oben erwähnt im Hammerwerfen dazu kommt der Sieg im Speerwerfen mit 23,90 m. Die zweiten Plätze gab es Kugelstoße mit 7,93 m und im Diskuswerfen mit 18,60 m. Siegerin in diesen beiden Disziplinen war Paula Tetem (W15) ihr Diskus landete bei 24,11 m und die Kugel flog 8,23 m weit. Bei den Frauen gab es noch 3x den dritten Platz durch Franzisk Häubl, Kugel 7,70 m, Diskus 24,86 m und Hammer 29,73 m. Herzliche Glückwunsch an die Athletinnen.

Fotos

Ergebnisse

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.