Yannik Wiegand und Paul Kirschner glänzten mit Bestleistungen

In Hanau fanden die Hessischen Jugendmeisterschaften der Altersklasse U20 und U16 statt. Yannik Wiegand (AK MJU 20) begann den Wettkampf mit einer Bestleistung im 60 m Vorlauf, nach 8,41 Sekunden war er im Ziel. Danach kam es bei der Vorbereitung auf den Dreisprung zu einer Schrecksekunde beim Probeanlauf knickte Yannik auf dem Weitsprungbalken um der im Anschluss entfernt wurde. Zum Glück konnte Yannik den Wettkampf beginnen, zunächst aber mit einem ungültigem Versuch. Beim nächsten Anlauf passte der Absprung genau, nach den drei Sprüngen landete er bei 12,64 Metern in der Grube. Mit dieser Leistung schaffte es Yannik auf das Treppchen, mit dem 3.Platz und der Bronze Medaille wurde er belohnt. Damit stand die nächste Bestleistung in den Ergebnislisten. Im Anschluss kam der 60 m Zwischenlauf, dort verbesserte er sich nochmals auf 7,39 Sekunden.

Paul Kirschner (AK M15) trainiert erst seit wenigen Wochen regelmäßig, trotzdem schaffte er beim Hallenmeeting in Stadtallendorf die Normen im 60 und 800 Meter Lauf. Wie hoch die Trauben bei Hessischen Meisterschaften hängen stellte er beim 800 m Lauf fest, trotz Bestleistung von 2:22,75 Minuten kam er damit "nur" auf den 9.Platz. Im 60 m Vorlauf verfehlte Paul seine Bestleistung recht knapp nach 8,38 Sekunden war er im Ziel.

Für Paula Tetem (AK W15) lief es leider nicht gut an diesem Tag. Im Weitsprung klappte der Absprung nicht so wie es sein sollte, am Ende verpasste sie mit 4,60 Metern den Endkampf um 16 cm. Nach verpatztem Start und einer Zeit von 8,66 Sekunden verfehlte sie damit den angestrebten 60 m Zwischenlauf. mh

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.