Leichtathleten weiterhin mit guten Leistungen

Beim Hallensportfest in Baunatal ging Claudius Trebing nach einer Verletzungspause an den Start. Im Weitsprung kam er mit 5,14 Metern auf den 3. Platz in der Altersklasse M15. Technische Probleme gab es jedes Mal beim 60m Lauf von Claudius, nachdem die Zeitmessung 2x ausgefallen war verzichtete er auf einen 3. Lauf.

In Stadtallendorf überraschte Paul Kirschner bei seinem ersten Hallenstart. Im 60 m Vorlauf kam Paul auf 8,27 Sekunden. Danach begann eine lange Wartezeit die sich am Ende gelohnt hat. Im Sommer lief er im 800 m Lauf noch deutlich über 2:30,00 Minuten. Nach einem taktisch guten Lauf kam er in seiner Altersklasse (M14) auf den 2. Platz. Die große Überraschung kam bei der Bekanntgabe der Zeit, denn mit 2:22,79 Minuten schaffte er die Norm für die Hessischen Meisterschaften in der Klasse M15. Paula Tetem ging in der Altersklasse W14 an den Start. Nach 8,67 Sekunden im Vorlauf und 8,62 Sekunden verpasste sie leider den Endlauf. Jeweils große Teilnehmerfelder gab es im Weitsprung hier kam Paula mit 4,71 Metern auf den 8. Platz und im Kugelstoßen hier reichten 8,08 Metern ebenfall "nur" für den 8. Platz. Paula hat in 3 Disziplinen (60m, 60m Hürden, Weitsprung) die Normen für die Hessischen Meisterschaften bereits geschafft. Die Senioren des TuSpo mussten bei diesem Wettkampf in der Männerklasse antreten. Volker Henkel lief dabei die 200 m in 27,99 Sekunden, Helmut Kleinmann kam beim 800 m Lauf nach 2:47,64 Minuten ins Ziel. Der 70 jährige Basilius Balschalarski überquerte mit dem Stab 2,50 m. Am 2.Tag ging Franka Scheuer (W13) zum letzten mal für den TuSpo an den Start. In Zukunft wird sie die Leichtathletikabteilung des TSV Remsfeld verstärken. In Stadtallendorf lief Franka im 60 m Vorlauf 8,74 Sekunden im Zwischenlauf verbesserte sie sich auf 8,70 Sekunden. Im Hochsprung überquerte sie 1,30 Meter und die Kugel landete bei 6,53 Metern. In der Altersklasse W12 war Lisa Otto am Start. Lisa lief im 60 m Vorlauf 10,06 Sekunden im Weitsprung landete Lisa bei 3,25 Metern in der Grube, schließlich landete die 3 kg Kugel bei 4,98 Metern. Leider gab es auch diesmal wieder kurzfristig einige Absagen wegen Krankheit.

ozio_gallery_nano

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.