Hallenkreismeisterschaften in Melsungen

Ein kleines Aufgebot von TuSpo Athletinnen und Athleten ging bei den Hallenkreismeisterschaften an den Start. Sprinter Daniel Hundt musste verzichten weil zur gleichen Zeit die Süddeutschen Meisterschaften in Karlsruhe stattfanden, dort konnte Daniel seine derzeit gute Form unter Beweis stellen im Vorlauf über 60m kam er nach 7,19 Sekunden ins Ziel.


In Melsungen gingen am Freitag zunächst Basilius Balschalarski (M65) Katharina Orth (F) und Elena Bricke (WJU18) an den Start. Konkurrenzlos kam Basilius zu vier Siegen. 50m 7,82 Sekunden, Weit 4,33 Meter, Kugel 9,55 Meter und im Hochsprung überquerte er 1,25 Meter. Bei den Frauen lief Katharina Orth die 50m in 8,69 Sekunden, sie sprang 3,55m Weit und beim zweiten Platz über die 6 Runden kam sie nach 2:50,70 Minuten ins Ziel. Elena Bricke kam im 50m VL nach 8,50 Sekunden ins Ziel, sie sprang 3,73 Meter weit und die Kugel flog 7,57 Meter weit.
Am Samstag ging in der Klasse M15 Yannik Wiegand an den Start jeweils den 2. Platz erkämpfte er im 50m Lauf (7,03 Sekunden) trotz Bestleistung im Weitsprung von 5,23 Metern war es auch hier "nur" der 2. Platz. Im 8 Rundenlauf kam er nach 3:20,7 Minuten als erster ins Ziel. Max Wiegand konnte wegen der gleichzeitig stattfindenden Hessischen Winterwurfmeisterschaften (sep. Bericht) leider nicht teilnehmen. In der Klasse M14 kam Henrik Mohr in allen 4 Disziplinen jeweils auf den 3. Platz. Henrik erzielte dabei folgende Leistungen 50m 7,50 Sekunden, Weit 4,50 Meter, Hoch 1,30 Meter und im Kugelstoßen kam er auf 7,27 Meter. In der Klasse W13 gingen Michelle Bricke und Hanna Freidhof an den Start. Im Kugelstoßen konnte Hanna mit genau 8,00 Metern den Titel erringen, Michelle kam auf 5,64 Meter. Im 50m VL lief Hanna 8,66 Sekunden und Michelle benötigte nur 8,20 Sekunden. Mit 3,79 Metern kam Michelle im Weitsprung auf den 3. Platz.
In der AK W10 kam Lisa Otto im VL auf 9,1 Sekunden damit erreichte sie in den Endlauf dort belegte sie mit 9,3 Sekunden den 4. Platz auch im Weitsprung war es mit 2,95 Metern der 4. Platz. In der AK W11 kam Franka Scheuer bei 2 Starts zu zwei Siegen im 50m Lauf in 7,9 Sekunden und im Weitsprung kam sie auf 3,73 Meter. Herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.