Klasse statt Masse bei Nordhessischen Meisterschaften

In Baunatal fanden die Nordhessischen Meisterschaften der Senioren, Männer/Frauen und Jugend statt. Lediglich ein Starter vom TuSpo ging in den AK M70 / M55 / M40 / Männer und MJU18 an den Start. Die Leistungen und Platzierungen konnten sich aber sehen lassen, denn jeder wurde mindest einmal Sieger, insgesamt siegten sie 11x. In der Altersklasse M70 glänzte Basilius Balschalarski mit tollen Leistungen. 4 Starts 4 Siege waren die Bilanz von Basilius, die 100 m gewann er in 14,48 Sekunden für die 300m Hürden benötigte er 55,59 Sekunden, beim Weitsprung landete er bei 4,33 Metern und mit dem Stab überquerte er 2,20 Meter. In der AK M55 belegte Helmut Kleinmann die Plätze 1 bis 3, sieger wurde er im 400 m Lauf in 70,12 Sekunden, Platz zwei sprang im 800 m Lauf in 2:41,41 Minuten heraus und nach 5:45,14 Minuten war er beim 1.500 m Lauf als Dritter im Ziel. In der AK M40 siegte Volker Henkel im 100 und 200 m Lauf, für die 100 m benötigte er 13,35 Sekunden und das Ziel beim 200 m Lauf erreichte er nach 26,48 Sekunden. In 50,92 Sekunden Gelang Yannick Hoos bei den Mänern über 400 m eine erfolgreiche Titelverteidigung. Drei Siege gab es für Yannik Wiegand in der Klasse MJU18. Den Sieg im 100 m lauf musste sich Yannik allerdings teilen denn 2 Läufer liefen mit 11,92 Sekunden genau die gleiche Zeit , beim 200m Lauf war er dann nach 23,99 Sekunden als Erster im Ziel und beim Dreisprung landete er mit 11,87 Metern den weitesten Sprung. Spannung im Weitsprung mit 5,87 Metern fehlten Yannik lediglich 10 cm am Sieg es blieb aber "nur" der 5. Platz übrig. In der 4x100 m Staffel der StG Eder- Efze ging mit Henrik Mohr ein weiterer Athlet in der Klasse U18 an den Start, gemeinsam mit Yannik und Kevin Krimmel sowie Ersatzmann Macros Fischer (beide TSV Remsfeld) blieb nach spannendem Rennen knapp geschlagen der 2. Platz in 46,40 Sekunden übrig.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.