Nordhessische Schüler-Meisterschaften

Mit nur 2 Teilnehmerinnen und 1 Teilnehmer war der TuSpo bei den Nordhessischen Schüler-Meisterschaften in Bad Soden Allendorf vertreten. Mit persönlichen Bestleistungen und guten Platzierungen kamen die drei zurück. Claudius Trebing M15 verpasste trotz persönlicher Bestleistung von 13,13 Sekunden im 100 m Vorlauf den Endlauf. Im Weitsprung blieb er mit 4,80 m unter seinen Möglichkeiten und belegte damit den 9. Platz. Im Dreisprung kam er mit einer weiteren Bestleistung von 10,64 Metern auf den 2. Platz. Auch für Merle Tetem gab es im 75 m Sprint neue Bestleistungen bereits im Vorlauf kam sie nach 11,04 Sekunden ins Ziel, diese Leistung konnte sie im Endlauf noch einmal verbessern als sie nach 10,89 Sekunden als Sechste das Ziel überquerte. Im 60 m Hürdenlauf kam Merle nach 11,56 Sekunden als Siebte ins Ziel. Eine weitere Bestleistung gelang Merle mit 4,16 m im Weitsprung, mit dieser Weite belegte sie den 5. Platz. Merle musste sich mit den größten Teilnehmerfeldern auseinandersetzen. Einen Tag vorher gab es für Merle in Spangenberg schon ein Bestleistung sie warf den Diskus 19,15 Meter weit. Paula Tetem verbesserte ihre 100 m Bestleistung im Vorlauf auf 13,60 Sekunden, im Endlauf kam sie mit 13,83 Sekunden auf den 5. Platz. Mit 4,60 m im Weitsprung kam Paula ebenfalls auf den 5. Platz. Die Beste Platzierung gab es für Paula im 80 m Hürdenlauf nach 15,09 Sekunden erreichte sie als Dritte das Ziel. In den Staffeln der StG Schwalm Eder waren alle drei mit am Start. In der Klasse WJU14 lief Merle Tetem in der 4x75 m Staffel gemeinsam mit 3 Athletinnen vom TSV Remsfeld (Alina Reinhardt, Ugne Vilimavicuite, Emily Mengel) in 43,17 Sekunden auf den 5. Platz. In der Alterslasse WJU16 gelang den Athletinnen Sophie Szaratta, Imke Hoffmann, Malin Wagner (TSV Remsfeld) und Paula Tetem ein überlegener Sieg in der 4x100 m Staffel, das Ziel erreichten sie nach 53,37 Sekunden. Die MJU16 mit Claudius Trebing (TuSpo) sowie Marcos Fischer, Fabian Feldmann und Anton Umbach (TSV Remsfeld) kam nach 48,58 Sekunden als 2. Staffel ins Ziel.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.