Yannik und Yannick schnell unterwegs

Beim Abendsportfest mit Kreismeisterschaften in Neukirchen sowie beim Pfingstsportfest in Baunatal waren Yannik Wiegand und Yannick Hoos die schnellsten Sprinter. In Neukirchen wurden die Zeiten mit Handstoppung ermittelt. Im 100m Lauf kam Yannik Wiegand nach 11,6 Sekunden ins Ziel und für die 200 m benötigte er 23,5 Sekunden.In Baunatal beeinträchtigte Kälte und Wind besonders die Leistungen der Sprinter und Springer, hier gewann Yannick Hoos die 100 m in 11,77 Sekunden und die 200 m in 23,30 Sekunden.

In Neukirchen fanden die Kreismeisterschaften im Hürdenlauf, Dreisprung und Stabhochsprung statt. Die schnellste Zeit im 60 m Hürdenlauf gelang Merle Tetem sie siegte in der AK W12 in 11,4 Sekunden. Weitere Siege gab es für Merle im 75 m Lauf in 10,8 Sekunden und im Kugelstoßen mit 7,03 Metern. Die größte Weite im Dreisprung gelang Yannik Wiegand, mit 11,97 Metern gewann er damit in der AK MJU18. Helmut Kleinmann gewann in der AK M55 die 100 m in 15,5 Sekunden und die 200 m in 31,4 Sekunden. In Baunatal lief Helmut die 800m in 2:46,51 Minuten. Kein Wettkampf ohne Rekord ist derzeit die Devise von Basilius Balschalarski der in der AK M70 an den Start geht. In Neukirchen ging Basilius 4 mal an den Start, im 80 m Hürdenlauf war er nach 15,8 Sekunden im Ziel beim Dreisprung landete er bei 8,34 Metern in der Grube, im Stabhochsprung überquerte er die Latte bei 2,60 Metern und der Diskus landete bei 36,08 Metern. In Baunatal übersprang er 4 Tage später 2,70 m mit dem Stab und die 80 m Hürdenstrecke bewältigte er in 16,39 Sekunden. Zwei erste Plätze gab es für Volker Henkel in Baunatal, er siegte in der AK M40 im 100 m Lauf in 13,38 Sekunden und im 200 m Lauf in 26,96 Sekunden. In der AK M15 ging Claudius Trebing über 100 m an den Start dort kam er nach 13,80 Sekunden als Vierter ins Ziel. In der Paradedisziplin von Claudius dem Weitsprung siegte er mit 4,85 Metern.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.