Nordhessische und Kreismeisterschaften in den Wurfdisziplinen

Im Stadion Blumehain fanden bei kühler Witterung die Nordhessischen Meisterschaften der Werfer statt, eingebettet waren die Kreismeisterschaften des Schwalm Eder Kreises. Die Athletinnen und Athleten des TuSpo glänzten mit tollen Leistungen. Am erfolgreichsten waren Paula und Merle Tetem die jeweils 2 mal Nordhessische Meisterin wurden. Paula siegte in der AK W14 im Hammerwerfen mit 25,35 Metern und im Diskuswerfen kam sie auf 20,87 Meter. Merle startete in der AK W12 und siegte im Kugelstoßen mit 7,59 Metern und der Hammer landete bei 26,26 Metern. Mit diesen Leistungen wurden sie auch gleichzeitig Kreismeisterin. Den dritten Kreismeistertitel holte Merle mit 17,46 Metern im Diskuswerfen und Paula siegte im Kugelstoßen mit 7,52 Metern. Dreifache Kreismeisterin wurde auch Franka Scheuer. In der AK W13 siegte Franka im Kugelstoßen mit 6,75 Metern mit dem Hammer kam sie auf 26,05 Meter, der Speer von Franka kam nach 25,88 Metern wieder auf den Boden. In der AK M12 kam Joshua Hommel bei den Kreismeisterschaften 2 mal auf dem 1. Platz, der Diskus landete bei 12,98 Metern und der Speer bei 14,74 Metern. Marie Böhnert stand in der AK W12 kurz vor dem Gewinn der Nordhessischen Meisterschaft im letzten Versuch wurde sie auf den 2. Platz verdrängt, sie wurde aber mit 15,16 Metern Kreismeisterin im Speerwerfen. Das Speerwerfen der AK W14 gewann Lena Portmann mit 17,30 Metern. Kreismeister in der Klasse MJU18 wurde Max Wiegand sein Diskus segelte auf 36,81 Meter.

Zum Schluss wieder ein Dankeschön an die Kampfrichter sowie alle Helferinnen und Helfer die mit dazu beitrugen das die Veranstaltung ein Erfolg war.

Fotos

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.