Hallen Kreismeisterschaften der Leichtathleten

Am 29.Januar gingen in Melsungen alle Altersklassen ab U16 an den Start. Überragende Athletin an diesem Abend war Paula Tetem. In der Altersklasse W14 mit den meisten Starterinnen setzte sich Paula 3 mal mit hervorragenden Leistungen durch. Im 50m Vorlauf kam sie nach 7,41 Sekunden ins Ziel, diese Zeit konnte sie im Endlauf nochmals steigern bei 7,39 Sekunden blieb diesmal die elektronische Zeitnahme stehen. Im Kugelstoßen übertraf sie zum ersten mal die 8 m Marke, mit 8,71 Metern recht deutlich. Mit 4,78 Metern im Weitsprung war sie ebenfalls nicht zu schlagen. In der AK W15 war Hannah Freidhof im Kugelstoßen nicht zu schlagen mit über 1 m Vorsprung landete ihre Kugel bei 10,54 Metern. Lena Portmann AK W14 lief im 50 m Vorlauf 8,17 Sekunden. im Kugelstoßen kam sie mit 7,17 Metern auf den 4. Platz und die 3,76 Meter im Weitsprung brachten ihr den 8. Platz ein. Michelle Bricke kam in der AK W15 im Kugelstoßen mit 6,25 Metern auf den 5. Platz und mit 3,45 Metern sprang sie auf den 8. Platz. In der AK WJU20 kam Elena Bricke mit 7,56 Metern im Kugelstoßen auf den 3. Platz. In der Klasse M15 ging Claudius Trebing im 50 m Lauf an den Start, mit 7,65 Sekunden im Vorlauf und 7,67 Sekunden im Endlauf belegte er den 4. Platz, im Weitsprung landete Claudius bei 4,75 Metern dies war der 2. Platz. Im 50 m Sprint der MJU18 überraschte Max Wiegand, bereits im Vorlauf war er mit 6,79 Sekunden der Schnellste, diese Zeit konnte er bei seinem Sieg auf 6,62 Sekunden verbessern. Im Kugelstoßen kam Max mit 10,31 Metern auf den 2. Platz. Leichtes Spiel hatten die beiden Senioren. Basilius Balschalarski ist in die M70 aufgestiegen dort glänzte er mit folgenden Leistungen Kugelstoßen 11,15 Meter, Weitsprung 4,37 Meter, Hochsprung 1,30 und für die 50 m benötigte er 7,80 Sekunden. Annette Engelhardt startete in der AK W40 im Kugelstoßen und siegte dort mit 8,95 Metern.

Franka Scheuer wurde Hallenkreismeisterin im Weitsprung mit 4,16 m sowie im 50 m Sprint VL 7,5 Sek EL 7,5 Sek. Einen zweiten Platz im Kugelstoßen mit 6,82 m und einen dritten Platz im Hochsprung mit 1,30 m.

Matthis Heinz gab sein Wettkampfdebüt: Zwei zweite Plätze: im Weitsprung (3,92 m) und im 50 m Sprint (7,8 Sek) Hier merkt man, das liegt im Blut.

Niklas Wiegand wurde Dritter im Weitsprung mit 3,50 m; im Kugelstoßen einen dritten Platz mit 5,53 m und noch einen dritten Platz im 50 m Sprint mit 8,2 Sek.

Merle Tetem holte sich zwei Hallenkreismeistertitel: 6,46 m im Kugelstoßen und im 50 Sprint VL 7,6 Sek EL 7,8. Im Weitsprung wurde sie mit 3,65 m Zweite ebenso im Hochsprung mit 1,20 m.

Lisa Otto mit Problemen an der Ferse schlug sich wacker. Ihren Lauf im 50 m Sprint gewann sie mit 8,5 Sek konnte sich jedoch nicht für den Endlauf qualifizieren. Im Kugelstoßen ein fünfter Platz mit 4,10 m einen sechsten Platz im Weitsprung mit 3,32 m.

Marie Böhnert belegte jeweils einen vierten Platz im Kugelstoßen mit 4,23 m und den 50 m Sprint mit 8,8 Sek. Platz acht mit 3,19 im Weitsprung. Als einzige Läuferin über 5 Runden wurde sie Sechste mit einer Zeit von 2:34,4 Min.

Haje Keilbach gewann seinen 50 m Sprint mit 8,0 Sek im EL wurde er Dritter mit 8,2 Sek. Den fünften Platz belegte er beim Weitsprung mit 3,42 m

Florian Bahlburg machte eine Dreier Runde. Platz Drei im Weitsprung mit 3,85 m, den 50 m Sprint mit 8,2 Sek und den Hochsprung beendete er bei 1,15 m.

Die 4 x 1 Runden- Staffel StG Schwalm-Eder I liefen Nele Rothauge, Luzie Aschenbrenner (beide Remsfeld) Merle Tetem und Franka Scheuer sie wurden hier Kreismeister in einer Zeit von 1:19,3 Min

Die 4 x 1 Runden-Staffel StG Schwalm-Eder II liefen Marie Böhnert, Lisa Otto und von Remsfeld Johanna Rudolph und Emily Mengel. Sie wurden mit einer Zeit von 1:24,3 Min Dritte

Die 4 x 1 Runden-Staffel unserer Jungs mit Matthis, Florian, Niklas und Haje wurde mit einer Zeit von 1:23,4 Min Dritte

Manfred Heinz, Jutta Junker

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.