Yannik Wiegands überragendes Wochenende

Süddeutschen Meisterschaften
Im Glaspalast von Sindelfingen fanden die Süddeutschen Hallen Meisterschaften der Leichtathleten statt. Im Vorfeld hatte sich Yannik Wiegand unter anderem für den Weitsprung und den Dreisprung qualifiziert. Das Ziel war die Teilnahme am Endkampf der besten Acht. Es begann mit dem Weitsprung dort verbesserte er seine Hallen Bestleistung auf 6,11 Meter das war am Ende ein nicht erwarteter 5. Platz. Trotz der guten Leistung war die Medaille in Reichweite, es fehlten lediglich 4 cm. Anschließend stand der Dreisprung auf dem Programm, mit 11,95 Metern sprang Yannik genau so weit wie bei den Hessischen Hallenmeisterschaften, am Ende war dies auch der 5. Platz.

Nordhessische Meisterschaften
Einen Tag nach Sindelfingen ging Yannik Wiegand (MJU18) bei den Nordhessischen Hallenmeisterschaften in Bad Sooden Allendorf an den Start mit tollen Leistungen kehrte er mit 2 Titeln nach Hause. Im Weitsprung gab es wieder eine Steigerung, diesmal landete Yannik bei 6,33 Metern in der Grube das war der Sieg. Im 60 m Lauf gab es ebenfalls eine neue Bestleistung nach 7,43 Sekunden durfte er wieder auf dem Siegertreppchen ganz oben Platz nehmen. In der Altersklasse W14 stand Paula Tetem 3x auf dem Treppchen mit Bestleistung von 8,43 Sekunden im 60 m Sprint kam sie auf den 2.Platz. 4,76 Metern im Weitsprung und 10,31 Sekunden im 60 m Hürdenlauf ergaben jeweils den 3. Platz für Paula. Mit einer Steigerung auf 5,16 Metern im Weitsprung errang Claudius Trebing in der Klasse M15 überraschend den 2. Platz. Im 60 m Vorlauf kam Claudius nach 8,65 Sekunden ins Ziel.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.