Paula Tetem läuft Bestzeit bei Hessischen Meisterschaften

In Hanau fanden die Hessischen Hallenmeisterschaften der Altersklassen U 20 und U16 statt. Für diese Veranstaltung hatten Paula Tetem und Claudius Trebing die Qualifikationsnormen geschafft. Leider konnte Claudius wegen der Witterungslage am Samstag früh nicht nach Hanau fahren da an ein Auto fahren morgens nicht zu denken war. Am ersten Tag standen für Paula Tetem die 60 m Läufe auf dem Programm. Aus 9 Vorläufen qualifizierten sich 18 Athletinnen für die Zwischenläufe, mit einer Leistung von 8,58 Sekunden verpasste sie diese recht knapp. Knapp ging es auch am zweiten Tag zu, trotz der persönlichen Bestzeit von 10,06 Sekunden im 60 m Hürdenlauf schaffte sie es leider nicht einen der beiden Endläufe zu erreichen. Die Altersklasse W14 glänzte nicht nur durch Masse sondern auch durch Klasse, ein Vergleich dazu in der Altersklasse W15 hätte sie den B-Endlauf erreicht. Im Weitsprung kam Paula mit 4,55 Metern auf den 13. Platz, zum Erreichen des Endkampfes fehlten hier knapp 10 cm. Pech hatte auch die StG Schwalm Eder (TSV Remsfeld und TuSpo Borken) in der Klasse WJU14 wurde die Staffel mit Evelin Becker, Malin Wagner, Paula Tetem und Imke Hofmann nach längeren Diskussionen disqualifiziert.

Am nächsten Wochenende sind die Borkener Leichtathleten in drei Hallen am Start, bei den Kreismeisterschaften in Melsungen, den Nordhessischen Meisterschaften in Bad Sooden Allendorf und bei den Süddeutschen Meisterschaften in Sindelfingen. Allen Athletinnen und Athleten viel Erfolg am Start.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.