Yannik Wiegand bewältigt Mammutprogramm bei Hessischen Meisterschaften

In Frankfurt Kalbach fanden die Hessischen Hallenmeisterschaften der Erwachsenen und der Klasse U18 statt. Yannik Wiegand war in 5 Disziplinen gemeldet, am ersten Tag stand der Dreisprung und die 400 m auf dem Programm. Yannik begann mit einer neuen Hallenbestleistung im Dreisprung nach 11,95 m landete er in der Grube. In den nächsten beiden Versuchen konnte er sich nicht verbessern und der 400 m Lauf stand auf dem Programm. Yannik verzichtete zunächst auf 2 Versuche im Dreisprung und ging zum ersten mal in der Halle über 400 m an den Start. Nach hervorragenden 53,82 Sekunden erreichte Yannik als Sechster das Ziel. Im Dreisprung verzichtete er auch auf den letzten Versuch, mit den erreichten 11,95 m errang er die Silbermedaille. Am nächsten Tag standen die Vorläufe über 60 m an mit neuer Bestleistung von 7,49 Sekunden erreichte er den Zwischenlauf, dort konnte er sich nochmals verbessern 8,44 Sekunden und der 9. Platz im Zwischenlauf reichten um 3/100 leider nicht für den Endlauf. Im Weitsprung kam er mit 6,07 Metern fast an seine Hallenbestleistung heran, am Ende war dies der 8. Platz. Zum Abschluss standen die 200 m Läufe an dort kam er mit einer weiteren Hallen Bestleistung in 23,92 Sekunden als sechster ins Ziel. In allen 5 Disziplinen schaffte Yannik damit den Sprung unter die Top Ten in Hessen.

In der Männerklasse ging Yannick Hoos über 400 m an den Start. Der Wettkampf war spannend bis zum Zieleinlauf 26/100 Sekunden fehlten zum Sieg. Mit 51,97 Sekunden verfehlte Yannick als Vierter das Treppchen recht knapp.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.