Herzlichen Glückwunsch Basilius Balschalarski

Vor 12 Jahren am 01. Januar 2004 schloss sich Basilius Balschalarski dem TuSpo Borken an. Seine sportliche Laufbahn begann er Mitte der 80er Jahre bei der MT Melsungen ehe er sich dann in 2004 dem TuSpo Borken anschloss, für den er bis heute noch aktiv ist. Am 15 Januar wird der rüstige Rentner 70 Jahre, dazu gratuliert ihm der TuSpo Vorstand und besonders die Leichtathletikabteilung recht herzlich. Wir wünschen ihm in der neuen Altersklasse viel Erfolg, dazu gehört Gesundheit und das notwendige Glück. In den vergangenen Jahren war er das Aushängeschild der Leichtathleten, von Kreismeisterschaften bis hin zu den Europameisterschaften war er am Start. Basilius war keine Disziplin in der Leichtathletik fremd, bis auf den Hindernislauf beherrschte er alle Wurf, Sprung und Laufdisziplinen. Diese Voraussetzungen waren auch die Grundlage für seinen größten sportlichen Erfolg als er 2012 in Zittau 10 Kampf Europameister der Senioren wurde. Seit 2004 hat Basilius neben unzähligen Titeln bei Kreis und Nordhessischen Meisterschaften, 20 Titel als Hessischer Meister in den Einzeldisziplinen und 11 Titel in den Mehrkämpfen errungen. Bei den Süddeutschen Meisterschaften stand er als Mehrkämpfer 8 mal auf der obersten Stufe des Siegertreppchens. Selbst bei Deutschen Meisterschaften gab es keinen besseren im Mehrkampf dort errang er sechs Meistertitel, dazu kamen noch 8 Vizemeisterschaften in den Einzeldisziplinen. Seine Vielseitigkeit bewies er auch in Staffel- und Mannschaftswettkämpfen, egal ob in der 4x100m Staffel, beim Crosslauf oder Straßenlauf jedes Mal war Basilius zur Stelle und konnte mit seinen Kollegen weitere Titel erringen. Nicht nur auf dem Sportplatz ist Basilius Balschlarski ein Vorbild egal was anlag immer konnte man sich auf ihn verlassen. Aufgrund seiner Erfolge wurde Basilius 3x als Sportler des Jahres vom Verein geehrt dazu kamen noch Ehrungen der Stadt Borken des Leichtathletikkreises sowie vom Schwalm Eder Kreis. Wir wünschen Basilius weiterhin erfolgreiche Jahre als aktiver Leichtathlet im TuSpo Borken dazu gehört unter anderem eine verletzungsfreie Zeit.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.