Nationales Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf

Eine erste ernsthafte Standortbestimmung für die Leichtathleten gab es beim Hallenmeeting in Stadtallendorf. Athletinnen und Athleten aus ganz Hessen und angrenzenden Bundesländern waren dort am Start. Für Henrik Mohr und Volker Henkel stand die Veranstaltung unter keinem guten Stern, denn sie mussten kurzfristig wegen Krankheit bzw. Verletzung komplett absagen. Claudius Trebing konnte nach der 4x1/2 Runde Staffel zum Weitsprung auch nicht mehr antreten. Gute Besserung an alle. Claudius Trebing startete in der MJU16 Staffel der StG Schwalm-Eder gemeinsam mit den Remsfeldern Leo Sommerlade, Marcos Fischer und Anton Umbach. Nach einem verpatzten 2. Wechsel kam die Staffel in 50,27 Sekunden als Zweite ins Ziel.

Yannik Wiegand (MJU18) läuft derzeit sehr konstant die 60 m. Nachdem er in Baunatal mit 7,59 Sekunden Bestzeit gelaufen war, ließ er in Stadtallendorf im Vorlauf 7,61 Sekunden folgen und im Zwischenlauf kam er nach 7,60 Sekunden ins Ziel. Damit verpasste er recht knapp als Siebter das Finale. Im 200 m Lauf startete er in der Altersklasse MJU20, er belegte in 24,56 Sekunden den 4. Platz. Im Weitsprung lief es diesmal recht gut. Nach 5,86 Metern im ersten Versuch folgten 6,01 Meter, die konnte er nochmals verbessern auf 6,08 Meter, und so stand der 2. Platz am Ende in der Ergebnisliste.

Yannick Hoos (Männerklasse) war diesmal auf den Sprintstrecken am Start. Den Vorlauf begann er mit 7,63 Sekunden, im Zwischenlauf ließ er 7,57 Sekunden folgen, schließlich kam er im Endlauf mit 7,59 Sekunden zeitgleich mit dem Zweiten auf den 3. Platz. Beim 200 m Lauf kam er in 24,20 Sekunden auf den 2. Platz. Helmut Kleinmann, der normalerweise der AK M55 angehört, lief bei den Männern 800 m und kam dort nach 2:42,50 Minuten ins Ziel.

Am zweiten Tag waren die AK U14 und U12 am Start. Leider waren hier nur 2 Athletinnen vom TuSpo am Start . In einer tollen Form präsentierte sich Paula Tetem. Nachdem sie vor Wochenfrist ihre Bestleistung im Weitsprung und 60 m Sprint verbessert hatte, konnte sie in Stadtallendorf nochmals zulegen. Gleich im ersten Versuch kam sie auf 4,80 Meter, die sie im letzten Versuch auf 4,87 Meter steigern konnte, dies war der 4. Platz unter 29 Starterinnen. Beim 60 m Lauf begann sie mit 8,59 Sekunden, im Zwischenlauf ließ sie 8,53 Sekunden folgen, und mit dem 4. Platz in 8,56 Sekunden war sie beste Nordhessische Teilnehmerin. Im Kugelstoßen kam sie mit 6,95 Metern auf den 13. Platz. Gemeinsam mit Evelin Becker, Laurin-Marie Ploch und Malin Wagner (TSV Remsfeld) kam sie mit der 4x1/2 Runde Staffel der StG Schwalm-Eder in 52,49 Sekunden auf den 2. Platz unter 9 Staffeln in der AK WJU14. Tags zuvor hätte diese Zeit zum Sieg in der Klasse WJU16 gereicht. Bestleistungen gab es auch für Merle Tetem (W11): im Vorlauf über 50 m kam Merle nach 7,97 Sekunden ins Ziel, im Zwischenlauf konnte sie sich auf 7,95 Sekunden steigern. Für die gut 4 Runden in der Halle (800 m) benötigte Merle 2:54,74 Minuten (6.Platz) und im Hochsprung überquerte sie schließlich 1,23 Meter. Herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen.

Fotos vom 1. Tag siehe rechts.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.