Yannik Wiegand und Basilius Balschalarski auf dem 1. Platz

In Kassel fanden die Nordhessischen Mehrkampfmeisterschaften statt. In der Klasse MJU18 ging Yannik Wiegand an den Start mit persönlicher Bestleistung im 100 m Lauf kam er nach 11,77 Sekunden ins Ziel. Im Weitsprung landete er bei 5,89 Metern in der Grube. Nach langer Pause musste er diesmal auch im Hochsprung an den Start gehen 1,48 Meter heißt jetzt die neue Bestleistung. Im Kugelstoßen kam er auf 8,17 Meter. Eine weitere Bestleistung musste es automatisch geben denn zum ersten mal ging er über 400 m an den Start 57,01 blieben am Ende auf der elektronischen Zeitmessung stehen. Da er in vier der fünf Disziplinen die beste Leistung erbrachte war die Folge Platz eins mit 2531 Punkten im Fünfkampf.

Eine Woche nach den Süddeutschen Meisterschaften ging Basilius Balschalarski (M65) diesmal bei den Nordhessischen Meisterschaften erfolgreich an den Start. Bei besserem Wetter kamen auch zum Teil bessere Leistungen zustande. Im Fünfkampf verbesserte er sich auf 3.449 Punkte. Die Einzelleistungen Weitsprung 4,35 Meter, Speer 38,08 Meter, 200 m Lauf 30,61 Sekunden, Diskus 38,52 Meter und für den 1.500 m Lauf benötigte er diesmal 6:30,81 Minuten.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.